Karpfen im supermarkt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Wenn Du reinkommst, hinten links in der Fischtheke.

wenn du einen russischen supermarkt in deiner gegend hast, kannst du dir da karpfen kaufen. zur zeit sind sie gerade im angebot weil slaven gerne karpfen an weihnachten essen. die werden auf wunsch ausgenommen. :-)

wenn es das gibt, dann höchstens gefroren. der fischhändler deines vertrauens hat den frischesten karpfen für dich, nämlich lebend! und er nimmt ihn dir auch aus. blaumachen kann man auch ohne karpfen!

im manchen real-märken gibt es eine fischabteilung, hier kannst du auch karpfen ganz frisch kaufen. tiefgekühlt, wird er nicht mehr "blau", dazu muss er frisch sein.

Tiefgefroren bekommst Du sie zumindest in dieser Jahreszeit in jedem größeren Supermarkt.