Karpfen angeln im Karpfenteich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Macht einen himmelweiten Unterschied, wo Du angelst. Wie groß das Gewässer ist, wie tief, welche Strömung, Bodenbeschaffenheit und wie weit vom Ufer weg Du angeln möchtest. Die nächste Frage ist, wann möchtest Du angeln gehn? Jetzt demnächst oder erst wieder im Frühling / Sommer? Mit welchem Köder möchtest Du angeln? Boilies erfordern eine andre Montage als z.B. Maden. Paar nähere Infos wären nicht schlecht zur Beantwortung Deiner Frage. ;-)

Hallo, kommt auf die Größe des Gewässers an. Bei einem kleinen Teich reicht eine Posenmontage mit einem kleinen Haken. Ich benutze immer 1-2 Maiskörner oder 3 Maden die ich am Grund anbiete. Bei einem großen Teich verwende ich eine Grundmontage mit einem 20 Gramm Blei. Ebenfalls kleiner Haken und der selbe Köder. Anstelle von dem 20 Gramm Blei kannst du auch einen kleinen Futterkorb hernehmen aber die Fische nicht überfüttern.

Mit boilies an einer grundmontage

Was möchtest Du wissen?