Karpfen angeln im Karpfenteich

3 Antworten

Macht einen himmelweiten Unterschied, wo Du angelst. Wie groß das Gewässer ist, wie tief, welche Strömung, Bodenbeschaffenheit und wie weit vom Ufer weg Du angeln möchtest. Die nächste Frage ist, wann möchtest Du angeln gehn? Jetzt demnächst oder erst wieder im Frühling / Sommer? Mit welchem Köder möchtest Du angeln? Boilies erfordern eine andre Montage als z.B. Maden. Paar nähere Infos wären nicht schlecht zur Beantwortung Deiner Frage. ;-)

Hallo, kommt auf die Größe des Gewässers an. Bei einem kleinen Teich reicht eine Posenmontage mit einem kleinen Haken. Ich benutze immer 1-2 Maiskörner oder 3 Maden die ich am Grund anbiete. Bei einem großen Teich verwende ich eine Grundmontage mit einem 20 Gramm Blei. Ebenfalls kleiner Haken und der selbe Köder. Anstelle von dem 20 Gramm Blei kannst du auch einen kleinen Futterkorb hernehmen aber die Fische nicht überfüttern.

Mit boilies an einer grundmontage

Braucht man Rod Pod zum Karpfen Angeln mit elektronischem Bissanzeiger? oder geht es auch ohne?

Frage steht ja schon oben. Ich möchte ins Karpfen Angeln einsteigen und bin mir nicht sicher.

Danke Schonmal

...zur Frage

wie kann ich am besten angeln gehen mit welchen Köder?

auf grund angeln ;) Kanal .......

...zur Frage

was brauche ich alles zum karpfen angeln

ich verstehe nicht viel vom karpfen angeln kann mir jemand sagen mit was ich da angeln mus welche köder halt alles

...zur Frage

Bleibtreusee angeln (wie wo was)?

Ich wollte kommende Woche am Bleibtreusee angeln für 2-3 Tage. Habe aber keine Ahnung welche Köder am besten gehen bzw. Welche Plätze gut sind. Bin für alle Tipps dankbar

Ziele:

karpfen

hecht

zander

...zur Frage

Angeln in Gewässern mit steinigem Grund

Hallo,

ich war letztens Angeln an einem Kanal, um Zander zu fangen. Allerdings hat es geregnet und deshalb hab ich mich entschlossen unter einer Brücke mein Glück zu versuchen. Ich hab´s mit Twistern und Gummifischen probiert, nichts hat gebissen. Dazu kam, dass ich durch den steinigen Grund ziemlich viele Hänger hatte und auch einige Köder verlor. Ich hab auch eine Angel auf Grund gelegt, hatte damit aber auch einen Hänger und hab die Montage verloren. Das ist ziemlich ärgerlich und deshalb meine Frage: Welche Montage bietet sich am besten bei Kanälen mit vielen Steinen an, auf was sollte man(vor allem in dieser Jahreszeit) angeln und welche Stellen sind zu empfehlen? Und ich wollte vielleicht einmal auf Aale gehen. Wo sollte ich denn da am besten hin und zu welcher Tageszeit?

LG Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?