Karpfen am Forellenteich?

3 Antworten

Ich würde es mal mit gesüßter, gekochter Kartoffel (Schmörkes-Größe) probieren. Leider sind die blöden Störe so bekloppt, dass sie auf fast alle Köder gehen. Störe zurücksetzen? Gemäß Landesfischereigesetz darf man nur angeln, wenn man den gefangenen Fisch "...einem vernünftigen Zweck zuführt...", also z.B. verzehrt. Da die Forellenpuffs offenbar aber "Sonderfälle" sind, empfehle ich Dir, diese Frage mit dem Besitzer zu klären; denn grundsätzlich (so das Gesetz) dürfen maßige Fische nicht zurückgesetzt werden.

Hallo,

wie man das verhindern kann weiß ich auch nicht so genau, aber ich würde es vielleicht mal eher mit fruchtigen Boilies probieren.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Wenn die Karpfen an der Oberfläche sind, hab ich immer gute Erfahrung mit Brot gemacht. Ansonsten Tigernuss oder Boilies. Verschiedene bringen den Erfolg. Fruchtige, Süße, oder vllt auch Muscheln

Bin aber kein Karpfenangler. Ist mir zu langweilig lieber aktiver Raubfischangler

1
@Xandoo94

Ich eigentlich auch überwiegend auf Raubfisch. Karpfen nur ab und zu

0

Forellen Köder? Wenn man nur naturköder und Paste benutzen darf!

Hallo,

Ich gehe Samstag morgen um 7 Uhr an einen Forellenteich zum wetkampfangeln. Nun wollte ich mal fragen da man nur naturköder und Paste benutzen darf welchem Köder ich wählen soll. Ich wehre ja für einen Wurm da der schön zappelt. In was kann ich die Maden und die Würmer denn einlegen damit die Fische besser angelockt werden? Ich hab gehört Jod soll gut sein? Schreibt mir eure Erfahrungen mut was ihr am besten gefangen habt oder was gut geht. (Ich darf kein anfütterungsmittel benutzen aber Köder einlegen darf man)

Gruß, JD

...zur Frage

Auf welche Fische angeln und womit?

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weiß auf welche Fische das Angeln am meisten Spaß macht und welche am besten schmecken😀 Ich bin Anfänger und war erst 3 mal am Forellensee. Gibt es allround Ruten womit man auf Karpfen, Forellen und Weißfische angeln kann?🐟

Ich wohne in Luxemburg und weiß vielleicht jemand wo man hier am besten angeln kann?

Vielen Dank für jede Antwort🙂🎣

...zur Frage

Kaninchen Maden , Brummer kleine Fliegen kurze Frage?

Hallo zusammen. Ich habe eben beim Kaninchen Käfig ausmisten eine Made ganz unten unterm Streu entdeckt. mehr konnte ich nicht finden und am Kaninchen Hintern sind keine zusehen. Wie machen die sich bemerkbar? ich habe auch kleine Fliegen wie Schwarze Punkte gehabt so art Obstfliegen können von diese auch Maden kommen oder sind diese ungefährlich ? Und kann man die Maden am Hintern gut erkennen oder wie sieht man sie am besten?würde mich über paar Hilfreiche Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?