Karpaltunnelsyndrom,Op unbedingt erforderlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe es auch und zwar zu 100% ohne Messung

Was hat denn der Arzt gesagt?

0

Nein erst wenn alles ausgeschöpft ist. Das sollte die letzte Option sein. Sowas ist nicht ohne und da ich persönlich jetzt was gegen ambulante Operationen habe ist das die allerallerletzte Option

0

Karpaltunnelsyndrom. Behandlung erst einmal durch Ruhigstellung (Medianusschiene), hatte ich erst abgelehnt da ich eine feste Bandage hatte die aber wenig bringt und somit doch die Schiene verschreiben lasse. Wie gesagt OP ist wirklich das letzte Mittel. Bin auch Verkäuferin und mache ab Sommer ne neue Ausbildung

1
@herzilein35

Ich studiere noch nebenbei Kunst(deshalb male/zeichne ich viel),zeichne in der Freizeit,hebe Gewichte(jetzt nur leicht).Ich habe seit zwei Monaten eine gewöhnliche Schiene die ich auch in der Arbeit benutzen kann(brachte nichts,eher ganz leicht verschlimmert). Habe aber von diesen speziellen Schienen gehört,die bis in den halben Unterarm gehen!😓

0

Ich habe Glück das es bei mir links ist.

0
@herzilein35

Ok jz weis ich das dies diese Schiene ist.Manche sagen aber das dies nicht viel bringt.Ich hoffe sie wird bei mir helfen,denn, im schlimmsten Fall hängt ja mein Kunststudium von der Hand ab,da ich noch wichtige praktische Prüfungen machen muss.☺

0

Genau das sind die Medianusschienen extra dafür

0

Hatte bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Klar Hand ist jetzt nicht so schlimm wie z.B.Knie aber trotzdem. Bin kein Freund davon. Habe irgendwie große Angst davor. Meine Ärzte hatten mir auch gesagt ich solle mich niemals ambulant operieren lassen.

0

Du bist hier in einem Laienforum. das kann dir nur dein Arzt beantworten und wenn du mit seiner Antwort unzufrieden bist, wendeat man sich an einen anderen Arzt für eine 2. Meinung.

Mir ist schon bewusst das ich im Laienforum bin.Mich interessieren einfach nur die Meinungen, vielleicht auch von denen hier im Forum die damit zu tun hatten.

0
@mary027

Die Situation anderer muß aber nicht die deine sein. Deshalb kann man auf solche Aussagen nichts geben.

0
@maja0403

Das bedeutet es hängt eher oftmals vom Arzt ab.Heisst wenn ein anderer die gleichen Symptome hätte müsste er operiert werden und der andere nicht sozusagen.(Hängt vermutlich auch von anderen Dingen ab,wie zb. Beein-trächtigung der Bewegungen,Berufe, usw.)

0
@mary027

Eig möchte ich mich auch einfach nur austauschen☺

0

Was möchtest Du wissen?