Karotten zwischendurch naschen beim abnehmen?

10 Antworten

Möhrchen, Paprika, Sellerie und Co sind gute Hungerstiller, kalorienarm und: Sie schmecken auch noch gut! Hungern solltest du nicht, dann reagiert dein Körper irgendwann mit einer Heißhungerattacke und du findest dich in einem Puddingberg, in Sahnesoße schwimmend wieder.

unbedingt. viele kleine mahlzeiten anstatt eine große. dadurch nimmste auch ab, weil der stoffwechsel in gange bleibt. wenn du den ganzen tag hungerst und abends was großes ist, speichert der körper mehr energie als wenn du 5 kleine mahlzeiten am tag isst. gerade morgens viel essen.

Solange die Karotten roh sind, ist das gar kein Problem. Wenn Du ganz genau sein willst, rechne sie eben zu den täglichen Kalorien hinzu, die Du aufnimmst.

Gekocht sind sie nicht mehr so empfehlenswert, weil die Kohlehydrate sich beim Kochen verändern und schneller aufgenommen werden können (sie schmecken dann ja auch leicht sülich).

Wenn Du während der Diät Hunger hast, solltest Du aber vielleicht überlegen, Deine Mahlzeiten etwas zu verändern, so dass Hungergefühle zwischendurch gar nicht erst aufkommen.

Du könntest z.B. mehrer kleinere Portionen essen, anstatt 3 Hauptmahlzeiten und den Magen dadurch kontinuierlich etwas gefüllt halten. So bleibt auch der Blutzuckerspiegel stabiler, Heißhunger bleibt aus und Du bist zufriedener.

Eine Diät, bei der man Hunger hat, führt dazu, dass man auf den Tag wartet, an dem man den Schitt endlich ad acta legen kann, anstatt zu lernen, sinnvoller zu essen.

Was passiert wenn ich jeden Tag 2 Karotten esse?

Ich wollte mal fragen was mit meinem Körper so passiert wenn ich jeden Tag Karotten esse, da ich momentan sehr auf Karotten stehe? Verändert sich meine Hautfarbe? Und wenn ja wie schnell kann ich damit rechnen?

...zur Frage

Durch fasten abnehmen, bei manchmaligem essen?

Hey, ich bin zwar kein Muslim, aber ich faste um meinem Körper zu reinigen. Nun wollte ich dabei noch ein wenig abnehmen, aber durch nur nachdem Sonnenuntergang essen, nimmt man ja zu, weil man abends ja schön rein haut. Dazu kommt das der Jojo Effekt auftritt. Aber wenn ich am Tag, wenn ich das Hunger gefühl habe, Karotten oder Gurken, halt essen ohne Zucker esse, kann ich dann abnehmen? Weil es gibt dann ja keinen richtigen Jojo Effekt und der Körper schaltet nicht auf dem Sparmodus und speichert jedes essen am Abend. LG

...zur Frage

Nach dem Essen mehr Hunger als vorher?

Hallo,

ich bin gerade am Abnehmen und esse seit paar Wochen meistens 800-1000kcal. Ich esse 3-4x am Tag. Mein Problem ist, dass ich durch Essen erst Hunger bekomme! Wie kann das sein? Vor dem Essen habe ich keinen Hunger, erst danach (auch wenn ich Gesundes esse). Dann fühlt sich mein Magen leer und hungrig an. Kann man dagegen irgendetwas tun außer mehr essen oder garnicht erst anfangen zu essen?

Ich trinke danach etwas, aber es bringt nichts.

LG

...zur Frage

Zu viele Karotten am Tag?

Sind 2-3 große Karotten am Tag okay, oder sollte man sich da wegen irgendwas bsorgen machen?

...zur Frage

Wie schlimm ist es, abends Gar nichts mehr zu essen?

Hey,

Also meine frage ist, ob es schlimm ist, wenn man abends gar nichts mehr isst, also mittags die letzte Mahlzeit zu sich nimmt? Ich esse morgens etwas, in der Schule etwas und dann zu mittag eine Mahlzeit, danach habe ich keinen hunger und leider auch keine zeit für ein ordentliches Abendessen. Zur Info: ich möchte momentan etwas abnehmen, esse also zwischendurch nichts und trinke je nach tag 2-4l Wasser.

Lg;)

...zur Frage

Beim Essen zurückhalten, aber wie?

Hallo, ich würde gerne annehmen, nur leider kann ich immer wenn ich esse nicht wiederstehen und esse über meinen Hunger hinaus... :/ Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich, wie ich mich beim Essen zurückhalten kann? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?