karotten püriert, wie stabmixer reinigen?

7 Antworten

Schwer bis gar nicht, mein Stabmixer ist schon seit Jahren so, ist zwar mit der Zeit heller geworden aber nicht wirklich viel.

In die Sonne stellen soll angeblich etwas helfen aber das habe ich nicht ausprobiert und viel GLück zu dieser Jahreszeit wo Sonne zu finden. Ich fürchte fast du wirst damit leben müssen. Wenn es dich stört kann deine nächste Anschaffung ja ein Stabmixer mit einem Vorderteil aus Metall sein.

Erst mal kalt (!) abspülen, dann mit Speiseöl (das billigste das du im Schrank hast) abreiben, mit Spüli und kaltem Wasser abspülen. Sollte die Verfärbung bleiben: das macht nichts. Wenn's dich stört, leg das Teil zum Bleichen in die Sonne.

Ich geb meinen Stabmixer (nur den Mixteil) ganz normal in die Spülmaschine, laut "Betriebsanleitung". Ist immer noch blitzeblank und weiß.

Hallo, ich reinige auch alles mit Dan Clorix. Selbst meine Abwäsche aus weißer Hartplaste wird nach einer Stunde oder auch weniger wieder strahlend weiß. Ist überhaupt für vieles gut, auch für die Wäsche.

Was möchtest Du wissen?