Karotten neu züchten?

3 Antworten

Vielleicht klappt es mit der Wurzelbildung wenn du die Scheiben in Erde gibst.

Die Karotte wird aber ihrem Plan folgen und Schossen und Blüten bilden. Karotten sind zweijährig, d.h. sie bilden im ersten Jahr eine Wurzel mit Reservestoffen und treiben im zweiten Jahr aus und bilden Blüten.

Eine Karottenernte wird es daraus also nicht geben.

So wird es wohl nichts werden.

Möglicherweise überlebt die Pflanze und bildet neue Wurzeln wenn du diese leicht mit Erde bedeckt pflanzt.

Das Ergebnis ist dann aber keine gerade dicke Pfahlwurzel wie sonst bei der Karotte, sondern eine mehrschwänziges Wurzelwerk aus viel zu dünnen und nicht verwertbaren Seitenwurzeln.

Du solltest Karottensamen säen.

Die müssen jetzt in die Erde und ordentlich wässern.