Karotten geschält oder ungeschält essen?

1 Antwort

Hallo, frische Karotten nur aus dem eigenen Garten kann man ohne bedenken so Essen. Aus dem Geschäft würde ich sie immer Schälen.

seeeeehr drimgend?

Sagen wir mal wir sind kurz vor dem erblinden kann man dann das essen zb Karotte essen was augen besser macht damit man nicht erblindet ihr wisst was ich meine (nicht nur Karotten es gibt ja auch mehr)

...zur Frage

Gehen bei gekochten Karotten die Vitaminen verloren?

hi, ich esse Karotten gerne gekocht. Gehen bei gekochten Karotten die Vitamine verloren oder bleiben sie wie bei einer rohen Karotte gleich?

Danke =)

...zur Frage

Welchen Teil der Karotte essen wir?

Hallo! Ich muss für Biologie ein Kurzreferat über Karotten halten und muss dafür wissen, wie der Teil heißt, den wir davon essen. Also ist es die Wurzel oder die Knolle? Bitte um Antwort, danke (: LG, Bianca

...zur Frage

Meerschweinchen isst nur Karotten, kein anderes Gemüse

Meine Meerschweinchen essen nur Karotten. Sie fressen ansonsten nichts frisches. Nur Heu, gepresste und getrocknete Sachen. Habe gelesen dass sie viel Gemüse fressen sollen, weil sie das Vitamin C nicht selbstständig herstellen können. Kann es sein, dass in getrockneten Äpfeln, Karotten und gepressten Erbsenflocken genügend Vitamine enthalten sind? Habe schon Zucchini, Kohlrabi, Brokkoli, frischer Löwenzahn, Petersilie usw. ausprobiert, habe es auch klein geschnitten damit sie es gut fressen können. Doch es ist immer liegen geblieben. Außer der Karotte, die sie mittlerweile auch am Stück fressen, nehmen sie kein anderes Gemüse an. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

...zur Frage

Karotten Schale

Kann ich Supermarkt-Karotten mit der Schale essen, oder lieber wegmachen?

...zur Frage

Karotten geschält oder ungeschält essen + mit öl wegen vitaminen

Hallo an alle,

ich habe eine frage bezüglich karotten. ist es besser die karotten geschält oder ungeschält zu essen? beim apfel ist es ja so das die meisten vitamine unter der Schale sitzen und man ihn deswegen nicht schälen sollte. Ist dies bei der karotte genauso? UND: Ich habe gehört das es besser ist die Karotte mit etwas öl oder Butter zu essen wegen den Fettlöslichen Vitaminen. Muss man das unbedingt machen und macht das einen großen unterschied auf die Vitamine die man dann aufnehmen kann?

würde mich sehr über antworten freuen! =)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?