Karosseriebauer Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du Entwicklungsingenieur werden willst aus einem Ingenieurinformatik-Studium ist die Ausbildung vorher nicht sinnvoll ergänzend. Kannst du dir sparen

Als Ingenieurinformatiker hast du es dafür dann sehr leicht in fast alle wachsenden Entwicklungsbereiche am Auto zu kommen. Aus Erfahrungen kann ich dir sicher sagen, dass sich auf viele Stellen nicht mal ein einziger passender Bewerber meldet und der interdisziplinäre II'ler wäre meistens der perfekte Kandidat

Baerliner24 07.07.2017, 23:31

danke für die Antwort. ich möchte eine Ausbildung machen bevor ich studiere, welche Ausbildung würdest du empfehlen für den Werdegang?

0
theCapsicum 09.07.2017, 12:13
@Baerliner24

Meine Kommilitonen, die vorher eine Ausbildung als Elektroniker (z.B. für Automatisierungstechnik) gemacht hatten, waren in den Grundlagenfächern besser vorbereitet.

0
Baerliner24 11.07.2017, 23:12

Super, danke dir

0

Was möchtest Du wissen?