Karo mit diagonalem Blatt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich habe probiert - alles klappt. 5 Mascen auf Nadel - einfach eine rechts - dann 2 Mal (eine rechts + Umschlag) eine rechts und eine rechts (Randmasche). Normal die Randmasche tut man nur abheben, aber diesmal stricken Sie eine rechts. Gutes Gelingen.

Vermutlich lässt die Masche, aus der du die 2 Maschen machen sollst zu früh von der linken Nadel gleiten.

Also Masche stricken, Umschlag und gleich noch ne Masche - jetzt erst die Nadel von der linken Nadel gleiten lassen. (oft ists besser man macht erst ne rechte Masche und dann ne verschränkte Masche, wenn man aus 1 Masche mehr machen möchte) .

Sonst schau dich mal bei Youtube um - die Videos von Elizza kann ich da wirklich empfehlen. zb:

Was möchtest Du wissen?