Karnevalswagen bauen... Brauche Bauanleitung!

1 Antwort

Auch ein Anhänger, auf dem keine Personen befördert werden, muß zum Einsatz bei einem Karnevalsumzug zugelassen sein ! Wenn er zugelassen ist (z.B. als angemeldeter PKW-Anhänger), dürfen die Vorgaben zur Nutzung des Anhängers (z.B. Zuladungsgewicht etc.) nicht überschritten werden. Erkundige Dich beim Zugleiter, meist haben die zulassenden Behörden (Ordnungs - Straßenverkehrsamt) der jeweiligen Stadt oder des Kreises "Merkblätter für Teilnehmer an Brauchtumsumzügen" erstellt.

Wer hat einen Bauplan für eine Weihnachtskrippe?

Meine Tochter wünscht sich eine Weihnachtskrippe. Natürlich soll diese der Papa selber bauen. Jetzt suche ich eine Bauanleitung und diese soll nicht so groß sein. Vielleicht gibt es auch einige Bilder dazu.

Vielen Dank.

...zur Frage

Faschingskostüm-Motto für eine Frauen/Mädchen

Meine Freundinnen und ich möchten zu Fasching gerne als Gruppe unterwegs ein Motto haben und uns demnach alle kleiden. Also nicht dass eine als Clown geht und eine als Biene oder so.. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für ein außergewöhnliches Karnevalsmotto?

Hey Leute,

jetzt ist eure Kreativität gefragt. Wir wohnen in einem kleineren Dorf, wo es üblich ist das Cliquen Karnevalswagen bauen, die dann an einigen Umzügen im Umkreis mitfahren.

Das sind in den meisten Fällen Wagen etwa 7-10 Meter Lang und einfach eckig gebaut. Man ändert meist nur jedes Jahr den Anstrich, je nach Motto.

Normale Mottos sind z.B. Helden der Kindheit, Piraten, SWAT, Football, Indianer & Cowboy, Wild West, Fußball etc (Also nichts mit politischen Hintergrund, wie man dies vielleicht aus Köln oder so kennt)

Wir suchen nun ein außergewöhnliches Motto (für nächstes Jahr schonmal) was einfach kein Standart ist.

Meine Überlegungen gingen auch dahin Mottos wie bei einer Mottoparty zu nehmen wie z.B. Black & White, oder Neonsplash (mit den Farbbeutel). Also das ist es aber noch nicht, aber sollte vielleicht als Denkanreiz sein, dass man auch gerne weiter ausholen kann.

Ich bin froh um jede kleinste Idee. Und wenns einfach sowas ist wie eine riesen Konfetti-Bombe auf dem Dach zu bauen. Das reizt dann vielleicht schon wieder andere Ideen an. Bin gespannt was euch so einfällt :)

...zur Frage

Woher hatten Piraten ihr Piratenschiff?

Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich weiß sie hört sich ein bisschen komisch an, aber kaufen die das oder bauen die es sich selber.

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Kennt jemand eine Bauanleitung für einen GPS Tracker?

Hi Leute!

Ich möchte mir gerne für mein Auto einen Mini GPS-Tracker selber bauen. Es sollte möglich sein, dass der Tracker mit meinem Handy kommuniziert, also mein Handy anruft oder eine SMS sendet. Demnach sollte aus eine Simkarte dabei sein. Kennt jemand vielleicht eine Bauanleitung? Ich möchte das ganze wirklich selber bauen, um das ganze möglichst klein hinzubekommen.

MfG derfreakige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?