Ich muss ein Kostüm und einen Umhang für die Kinder im Kindergarten nähen... Hat jemand Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten zu nähen wären wohl kreisförmig geschnittene Umhänge: Für einfache Umhänge reicht ein Halbkreis, sollen sie sehr weit fallen, würde ich einen ganzen Kreis bzw. zwei Halbkreise schneiden. Für die ganz Kleinen müsste man mit ca. 70cm pro Halbkreis hinkommen - dann wären die Umhänge ca. 55-60cm lang. Die größeren Kinder brauchen dann für z.B. einen 1m langen Umhang eine Stoffmenge von 2x1m + ca. 20cm für den Halsausschnitt (d.h. der Kreis wird mit einem Radius von 1,10m geschnitten) - bzw. doppelt soviel für den weiten Umhang mit zwei Halbkreisen... ich hoffe, ich hab's nicht verkompliziert, viel Erfolg!

Hallo saasu, vielen Dank, das werde ich mir gleich aufschreiben.

Dann bin ich mal gespannt, wie wir das hin bekommen - immerhin werden es 32 Umhänge ;o)

Vielen Dank, LG surdoro

0

An Karneval/Fasching als Frau?

Ich m/20 wollte das schon länger mal ausprobieren, habe mich bis jetzt nicht getraut. Ich will dieses Jahr zu Karneval und Fasching als Frau gehen. Nicht Klamaukmäßig sondern "richtig". Welches Kostüm kann ich nehmen? Sonstige Tipps zur Verwandlung?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!

...zur Frage

Gemeinschafts- / Gruppenverkleidung Karneval

Huhu ;D An Karneval/Fasching/Fastnacht wollten wir mit 10 bis 20 Leute ein einheitliches Kostüm tragen. ^^ Hab schon ein bisschen im Internet gestöbert, dabei kam aber nich wirklich was gutes bei raus... so 0815 war das eher... Blaumänner, die Village People, Ärzte & Krankenschwestern, .. sowas halt.

Hättet ihr ein paar ausgefallene Ideen, die überzeugen? :P

Wäre super ;D

...zur Frage

Sind Halloweenmasken und Karnevalsmasken wegen vermummungsgesetz verboten?

...zur Frage

Wie soll ich an Karneval gehen (Thema: Weltraum)?

Hallo,

Ich hab sagen wir ein kleines problem. Ich hab mein Praktikum im Kindergarten erfolgreich absolviert. Sie wollen mich gerne öfter wieder sehen. An Karneval hab ich extra frei bekommen und darf in den Kindergarten. Wir haben das Thema Weltraum bzw. Weltall. Ich möchte nicht wie jeder 2te als Alien oder Astronaut gehen. Wiederum hab ich auch wenig Geld und möchte nicht 20/30€ für ein Kostüm ausgeben was ich nur einmal anziehe. Hat jmd eine Idee als was ich gehen könnte? Und wie man am einfachsten mit seinen Klamotten ein cooles Kostüm machen könnte? Wäre echt nett :D

lg

...zur Frage

Fsj Projekt/Aufgabe für Kinder?

Mache jetzt seid knapp 2 Wochen ein Fsj im Kindergarten. Soll jetzt ein Art Projekt/Aufgabe mit den Kindern machen. Das Thema ist Farbenspiel und jetzt halt generell Karneval. Hat einer eine Idee was ich mit den Kindern machen kann?

...zur Frage

Ab morgen mache ich ein Praktikum in einem Kindergarten. Ich bin aber schüchtern. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich mit den Kindern reden kann?

Muss morgen mein Praktikum im Kindergarten machen und ich bin richtig schüchtern.

Meine Probleme: Ich weiß nie über was ich mit Kinder reden soll, das Vorlesen und ja.. könnt ihr mir Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?