Karnevalskostüm - Kleid aus Plastiktüten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Banca, ich würde empfehlen, hierzu blaue Müllsäcke aus dem Supermarkt zu verwenden. Diese sind stabil und lassen sich gut nähen. Hierauf kann man noch verschiedene bunte Verzierungen, aus Einkaufstüten ausgeschnitten, kleben. Oberteile und Hüte sind genauso zu nähen möglich. All dies dürfte für jemand aus Eurer Gruppe, der nähen kann, kein Problem sein.

Du könntest Plastiktüten in lange Streifen schneiden und daraus ein Oberteil häkeln. Wir haben so mal Strandtaschen für einen guten Zweck hergestellt.

Hallo, gesehn hab ich schon Bonbons aus Müllsäcken. Arme und Kopfausschnitt machen,vieleicht mit klebeband stabilisieren, oben und unten aus crepband eine Schleife drum und das ganze als hut in klein format auf den Kopf.Gibt auch schon rosa müllsäcke. wenn ihr richtige kleider wollt ist eine nähmaschine fast unerlässlich.

Was möchtest Du wissen?