Karneval, Thema: Hamburg!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ja mal "Fischerkluft" googeln, die wird hier oben im Norden getragen und auch mit Hamburg in Verbindung gebracht. Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, der Hamburger Hafen; da gibt es einiges an Uniformen. "Finkenwerder" fällt mir ein. Das ist ein Stadtteil im Süden von Hamburg und die haben auch eigene Trachten und Tänze.

Ich wohne in Hamburg. Besonderes: unser Wahrzeichen, der "Michel" (St. Michaeliskirche)

Bekannt:die Reeperbahn (Vergnügungsmeile mit viel Sex, Spielcasinos und noch mehr Sex)

Grosses Thema in Hamburg ist natürlich auch der Hafen und die damit zusammen-hängende Seefahrt, Matrosen aus aller Herren Länder (wobei ja ein modernes Containerschiff nur noch ca. fünf Mann Besatzung braucht, die grossen Dreimaster früher brauchten ja eher zweihundert Mann), Tourismus, da die Stadt attraktiv ist (Grünste Stadt der Welt, ja, wir haben wirklich ÜBERALL Bäume)

VIel Spass bei der Gestaltung Eurer Sitzung :)

ginamariee 29.08.2013, 15:00

Ja Reeperbahn haben schon welche leider ! Okay danke hat mir sehr geholfen ! (:

0

Was möchtest Du wissen?