Karneval Köln Freitag?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich würde den Geisterzug vorschlagen. Ich hab mal mit meinem Mann bei einem Freund in Köln Karneval gefeiert. Der Geisterzug fiel in dem Jahr allerdings leider aus. http://www.koelner-karneval.org/karnevalzuege-koeln/geisterzug/

Ansonsten schlage ich vielleicht als Kneipe "Das Ding" vor. In der Innenstadt um den Dom herum sind die Kneipen sehr sehr voll. Da sollte man vielleicht ein wenig weiter weg in eine Kneipe gehen, wo man noch Platz zum Schunkeln hat.

Und denke dran, in Köln ruft man "Kölle Alaaf". Nie "Helau" rufen.
In Köln trinkt man Kölsch. Bestell bloß kein Altbier. Das könnte schlecht ankommen.

Du solltest auch die Texte (Refrains) der gängigsten Karnevalsschlager drauf haben. Und denke dran, dass man nicht für sich alleine Bier holt, sondern immer einer ne Runde gibt und das Reihum.

jucktdxchkeinen 25.02.2017, 15:05

Danke dafür, das war eine gute Auskunft! 😊👍🏼

0

Was möchtest Du wissen?