karneval... dekoschwert tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten fixierst Du die Klinge in der Scheide so das sie nicht gezogen werden kann, quasi entmilitarisieren, damit kannst Du Ärger schon im Vorfeld vermeiden. Das kannst Du mit Draht oder Klebeband ganz gut machen, um ganz sicher zu sein, geht aber nicht ohne Schaden, einfach ne Schraube durch Scheide und Schwert schrauben.

Gruß

Friedhelm

Für Schützenvereine gibt es Sonderregelungen im Waffengesetz! Ungeschärfte Schwerter dürfen getragen werden, wenn sie zum Kostüm gehören.

Als Kampfsportler habe ich für bestimmte Schnittübungen scharfe Katana. Die Nutzung ist aber nur bei bestimmten Demonstrationen gestattet, das offene Tragen draußen nicht! Also: einpacken!

ein schwert welches beim ersten schlag kaputt geht ????

naja evtl ein zinkdruckguss

und nein erlaubt währe es nicht

aber eine leere scheide mit griff geht klar

oder plastik

Kirby91 03.11.2010, 22:46

ja denke schon das es sofort schrott wär... will ja auch niemand damit schlagen is einfach deko^^

0
ohnehoffnung 03.11.2010, 22:49
@Kirby91

naja sehr unwarscheinlich

bevor ich das glaube müsste ich es sehen

warum soll es kaputt gehen ????

oder es ist so schwach das es nichtmal sein eigendes gewicht tragen kann

naja lass es besser zuhause

mach dir ein griff und trage ne leere scheide

0
Kirby91 03.11.2010, 22:52
@ohnehoffnung

ja wills ja eh nich tragen... grade um ärger zu vermeiden ;) und das son ganz billiges dekoset... und bei einem ists nunma schon bissl locker nachdem jemand mit rumgefuchtelt hat... und wenn das mit voller kraft iwo gegen depperst hält das dass bestimmt ned aus

0
ohnehoffnung 03.11.2010, 22:56
@Kirby91

ja klar wo gegen

wenn du mit schwung auf einen menschen einbstichst bringt ihn das dennoch um obwohl es stumpf und billig ist

0
Kirby91 03.11.2010, 22:58
@ohnehoffnung

grade aus diesem grund hau ich das doch niemand um die ohren... keine angst so unterbemittelt bin cih nich =P

0

Es gibt welche aus Kunststoff,die Täuschend echt aussehen!

Was möchtest Du wissen?