Karme gibt es das wirklich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, meiner Meinung nach gibt es das. Im Grunde heißt dies nichts anderes als das unsere Entscheidungen und Tun und Handeln immer Konsequenzen hat. Egal ob wir passiv oder aktiv agieren. Früher oder später werden wir die Folgen dieser Entscheidungen und dieses Tun und Handelns spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karma hat was mit dem Glauben zutun so wie andere an Gott glauben, glauben die anderen an die Reinkarnationslehrer (Karma). Das Ding ist einfach welcher Theorie du mehr glauben schenkst.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert rate ich dir zu dem Buch " Wer war ich im früheren Leben? ( Die alte russische Karma- und Reinkarnationslehre,,)

Damit kannst du dir ein eigenes Bild machen ob du der Theorie glauben schenkst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, was Du unter "wirklich" verstehst:

"wirklich" kommt von "wirken", also etwas "bewirken", eine "Wirkung" haben.

Man sollte hier unterscheiden zwischen äusseren und inneren Wirkungen, und ich denke dass Karma eine innere Wirkung ausübt. Eine äussere Wirksamkeit würd ich eher nicht erwarten, das würd ich ggf. als selektive Wahrnehmung einstufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur von einem Leben auf der Erde ausgehst und dieses wäre arm, hässlich, krank, krüppelig, das wäre Ungerecht und unverständlich.

Da du aber ein Kind Gottes bist, mit dem Geist des Schöpfers, was im gesamten Universum gilt, da ist ein Leben auf der Erde gar nicht mehr so wichtig und nur ein weiteres Praktikum auf dem Weg zur Erkenntnis, eine weitere Facette von einem Asketischen Leben bis zur Verschwendung, um gottgleich zu werden  


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub, ja. Ich habe es bis jetzt immer erlebt bei Menschen.

Jemand hat jemanden geschlagen und am nächsten Tag hat er ziemlich Pech gehabt und ist in eine Pfütze voller Schlamm gestolpert.

Kann passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?