Karlsruhe welcher Stadtteil ist lebenswert?

2 Antworten

Rüppurr ist schön mit vielen Grünflächen und nen bissl höheren altersdurchschnitt als die anderen Stadtteile :)

Viel Erfolg beim Suchen!

Spontan fällt mir Neureut ein.

Wohnen in Husum: In welchen Stadtteilen ist es besonders schön, welche sollte man eher meiden?

Guten Tag, da wir nach Husum (Schleswig-Holstein) ziehen werden, möchten wir uns erkundigen, in welchen Stadtteilen man als Familie mit größeren Kindern gut und sicher leben kann. Husum ist ja nicht so groß, und wir haben bisher auch nichts von irgendwelchen Problemvierteln gehört, aber jede Stadt hat so seine "Ecken", die nicht sooo toll sind. Wenn Ihr Husum gut kennt, weil Ihr z.B. dort lebt oder dort arbeitet, dann schreibt doch bitte mit kurzer Begründung welchen Stadtteil Ihr besonders gut findet oder eben nicht so gut, damit wir einen kleinen Anhaltspunkt haben, für unsere Suche nach einer Mietwohnung.

...zur Frage

Angst Mädchen anzusprechen wie ändern?

Hallo ich (17) habe Angst Mädchen anzusprechen die mir gefallen immer wenn ich in der Stadt bin und sehe ein hübsches Mädchen habe ich Angst es anzusprechen ( bin zu schüchtern habe das noch nie gemacht ) habe Angst vor ein Korb aber ich möchte es immer machen und dann habe ich immer Angst und Angst vor ein Korb.
Könnt ihr mir gute Tipps geben was ich ändern könnte oder auch so Tipps geben ?
Hattet ihr auch sowas mal ?
Oder mir mehr mutt machen ?
Danke für eure Tipps schon mal

...zur Frage

Was kann ich meinen Onkel schenken?

Unsere Familie Wichtelt dieses Jahr und ich habe meinen Onkel gezogen. Unser Verhältnis ist eigentlich gut aber wir machen nicht viel miteinander. Er ist 40 Jahre alt hat zwei Töchter und eine Frau, er mag Vfb und ist recht musikalisch (spielt Klavier und er schreibt auch ab und zu Gedichte). Er ist so ein bisschen der "coole" Onkel ;) Ich hab mir überlegt ob ich ihm nicht ein Fotoalbum von Fotos von unserer Familie schenken möchte. Das Geldlimit ist 10 Euro. Habt ihr irgendwelche coolen Ideen?

...zur Frage

Welcher Stadtteil von Frankfurt (Oder) eignet sich am besten für Familien?

Hallo an alle,

im Sommer werde ich voraussichtlich mit meiner Familie berufsbedingt nach Frankfurt (Oder), nur leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welcher Stadtteil besonders für Familien geeignet ist oder welche Straße/Ecke man eher meiden sollte? Jeder noch so kleine Anhaltspunkt wäre schon hilfreich, da wir nicht vorhaben, nach einigen Monaten gleich wieder umzuziehen, weil die Gegend absolut nichts für Kinder ist...

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

In 50er Zone mit knapp 80 geblitzt worden - Was kommt auf mich zu?

Wieviel muss ich zahlen, bzw. bekomme ich auch Punkte dafür?

...zur Frage

Eine andere Schule als Schulsprengel?

Hallo,

meine Kinder sind zwar noch sehr klein (unter 2) und haben noch ein paar Jährchen bis sie in die Grundschule müssen, trotzdem mache ich mir oft Gedanken über die Zukunft. Wir wollen wenn möglich immer das beste für unsere Kinder.

Wir besitzen ein schönes Neubauhaus (Eigentum) nähe Innenstadt mit sehr guter Verkehrsverbindung und möchten nicht umziehen. Jedoch ist die zugeordnete Grundschule nach Schulsprengel nicht gut und ich würde sehr ungern die Kinder hinschicken. In der Nähe von meiner Arbeit gibt's eine private Schule, wo wir uns bewerben werden, aber da die Kinder nicht getauft sind und es viele Bewerber gibt, gibt's keine Garantie dass wir aufgenommen werden.

Nun ist die Frage. Es gibt eine gute öffentliche Grundschule in dem benachbarten Stadtteil. Nach unserer Adresse werden wir sicherlich so nicht aufgenommen. Jetzt habe ich eine Idee, würde es helfen wenn wir in dem Stadtteil noch mal eine Eigentumswohnung kaufen und die als zweite Wohnung/Adresse registrieren lassen? Wie sieht das steuerlich aus? Ist das möglich diese Wohnung zu vermieten? Hat jemand Erfahrung?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?