Karlsruhe besuchen mit Freund

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schade, es gibt hier viele Sehenswürdigkeiten...

Wie du sagst: Günther-Klotz-Anlage (Bötchen fahren), Schlosspark, Das Spaßbad heißt Europabad. Der Zoo ist auch schon und man kann da auf eine Erhebung gehen und hat eine gute Aussicht (auch hier kann man Böötchen fahren).

Baggerseen gibt es in der Gegend mehr als genug (Zum Beispiel Epplesee). In Durlach gibt es den Turmberg, da kann man mit einer Zahnradbahn hoch und hat eine klasse Aussicht. Durlach (als ältester Stadtteil) ist ohnehin sehr sehenswert. Man kann auch einen Ausflug nach Ettlingen unternehmen und ein Eis essen.

Sehr beliebt ist das "Vogelbräu", da kann man gut Bier trinken (gibt es in Durlach, Ettlingen und Karlsruhe).

Hinterm Bahnhof gibt es auch einen Wald, da kann man sich Tiere anschauen (so eine Art Streichelzoo) und spazieren.

Wenn ihr eine lockere internationale Atmosphäre sucht, müsst ihr in die Südstadt, da gibt es den Werderplatz mit einer alternativen Kneipen mit vielen Biersorten. In der Oststadt gibt es etwas "hippere" Kneipen (Gold und Flux, zum Beispiel).

Was ich noch ganz besonders empfehlen kann, ist ein Ausflug nach Baden-Baden (gehört noch zum Verkehrsverbund). Das ist auf jeden Fall sehenswert (auch wenn es ein wenig weniger spannend ist, wenn man keine Museen sehen will).

Ihr könnt Frozen Yoghurt im ECE-Center essen, Bubble-Tea an (mittlerweile) 6 Orten, könnt euch ins Starbucks setzen und Menschen anschauen, könnt in die Gärten (hinter den Museen, die ihr ja nicht sehen wollt) und euch Blumen anschauen oder ins Gewächshaus der Orangerie. ... Die Zeit kriegt man schon rum... aber es ist schon eher langweilig hier. Es gibt aber auch immer tolle Veranstaltungen (je nachdem, an welchem Tag man kommt) und es gibt auch Märkte, die man sich anschauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susi333
19.03.2012, 16:00

danke genau sowas hab ich gesucht :)

0

europabad ist echt gut aber auch sehr teuer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mhompes
19.03.2012, 16:03

muss man aber eigentlich mit Sauna machen, sonst wird es schnell langweilig... Und die ganzen Baumängel... oi.

0

Was möchtest Du wissen?