Karikatur zur EU

EU - (Freizeit, Karikatur, Europäische Union)

3 Antworten

nope. Die Karrikatur kritisiert die mangelnde Bürgernähe der EU, d.h. Die EU handelt zu sehr nach wirtschaftlichen oder politischen Gründen und verliert dabei die Bedürfnisse ihrer Bürger aus den Augen.

einfach das die EU nicht bürgernah handelt? also dass die EU zwar sachen beschließt, gleichzeitig diese aber den bürgern nicht helfen...

Bürgernähe ist sehr weit entfernt.

Was will die Karikatur Aussagen?

Könnt ihr mir helfen bitte, Aufgabe ist: Was will die Karikatur Aussagen ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe:)

...zur Frage

Karikatur interpretieren - Kann mir BITTE jemand helfen!

Ich muss eine Aufgabe über EU - Griechenland - Konflikt ausarbeiten, jedoch kenne ich mich mit dem Thema überhaupt nicht aus.

Da war noch so eine Karikatur, was ich interpretieren sollte. Ich verstehe nicht ganz genau, was hier dargestellt wird. Kann mir evt. jmd helfen und diese Karikatur intepretieren?

http://de.toonpool.com/user/14616/files/rettungsring_1081629.jpg

Danke im Voraus!

...zur Frage

Interpretation dieser EU Karikatur?

Hallo,

kann mir jemand bitte diese Karikatur in ein paar Sätzen Interpretieren?

...zur Frage

Was könnte diese Karikatur aussagen?

hey hab mal eine frage und zwar weiß vielleicht jemand was diese karikatur aussagen könnte?

http://www.friedenspaedagogik.de/var/corporate/storage/images/service/karikaturenfuerdiebildungsarbeit/2002/sindwirunsjaeinigbinauchfuerdenbundesweitenvolksentscheid/2547-2-ger-DE/sindwirunsjaeinigbinauchfuerdenbundesweiten_volksentscheid.gif

ich soll die karikatur analysieren aber ich verstehe nicht die kernaussage der karikatur

...zur Frage

Was ist mit der Karikatur unten gemeint?

Kann mich jemand aufklären, indem er die Karikatur kurz deutet? Was ist damit gemeint..

...zur Frage

Amerikanische Karikatur zur "Friedensrede" Hitlers (1933)

Kann mir jemand mit dieser Karikatur helfen? (Beschreibung und Bedeutung dieser Karikatur) .. & eure Meinung dazu.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?