Karikatur zum Marshallplan aus dem Daily Mirror

2 Antworten

Wo ist die Karikatur?

3

Ich finde die gerade gar nicht im Internet.

Links ist ein Nest auf einem Ast worin viele kleine Vögel sitzen und ein großer Vogel die kleinen mit Würmern füttert. Der große Vogel hat eine Mütze auf (USA?). Die Überschrift von diesem Bild ist Der Marshall Plan. Rechts ist ein weiteres Nest auf einem Ast worin ein großer Vogel sitzt mit einem Hammer & Sichel auf der Brust. Der wird von vielen kleinen Vögeln mit Würmern gefüttert. Und dann ist auf einem anderen Ast noch ein anderer kleiner Vogel allein zu sehen, der ne Mütze auf hat und ein Schildchen zeigt, worauf Tito steht. Die Überschrift von diesem Bild ist der Marschall Stalin Plan.

0
3

HILFE!? :(((

0

karikatur - Bedeutung

Ich verstehe das irgendwie nicht .. im aquarium isst der große fisch den kleinern fisch.. was hat das zu bedeuten ? Die Karikatur findet ihr auf dieser Seite :

http://www.friedenspaedagogik.de/var/corporate/storage/images/service/karikaturen_fuer_die_bildungsarbeit/globalisierung/man_nennt_es_globalisierung/2607-2-ger-DE/man_nennt_es_globalisierung.gif

...zur Frage

Was ist die Bedeutung der Karrikatur "Nationalistische Lüge und Wahrheit"?

Kann mir irgendwer die Karikatur Nationalistische Lüge und Wahrheit von Oskar Theuer erklären? Ich versteh das nicht.. unser Lehrer hat uns das zwar irgendwie erklärt, aber an dem Tag war ich krank.. Bald schreiben wir auch einen Test über das ganze Thema, aber wie gesagt die Karikatur verstehe ich halt nicht.. Bitte helft mir. LG

...zur Frage

Wer ist auf der Karikatur abgebildet ?

Ich erkenne nicht wer das sein soll auf der Karikatur . Die Message der Karikatur ist mir ebenso unklar.

...zur Frage

Karikatur zum Nationalsozialismus - wie soll man das verstehen?

Hallo. Wir stecken in Geschichte gerade in den Zeiten Hitlers. Nun sollen wir uns diese Karikatur anschauen, aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich brauche keine komplette Lösung, aber ein paar Ansätze wären sehr hilfreich! Ich weiß zumindest, dass es um den Nichtangriffsvertrag und das geheime Zusatzprotokoll geht, deren Inhalte kenne ich auch. Aber diese Karikatur verstehe ich nicht. Zum Beispiel warum der Mann mit Hakenkreuz (wahrscheinlich Ribbentrop) vor dem sowjetischen Mann (wahrscheinlich Molotow) kniet und den Boden küsst.. und was das für ein Zeichen auf der Flagge ganz hinten ist.. hätte spontan an Hammer und Amboss gedacht. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Politische Karikatur Bedeutung?

Muss für das Schulfach Politik diese Karikatur erklären verstehe sie nur Leider überhaupt garnicht, kann mir da jemand weiterhelfen?

http://www.bpb.de/lernen/grafstat/grafstat-bundestagswahl-2013/145171/mb-03-10-karikatur-wahlsieger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?