karikatur beschreiben in poltik

karikatur  - (Politik, Klimawandel, Karikatur)

2 Antworten

Ein Tipp Umweltverschmutzung . Den Rest müsstest du aber echt hinkriegen, Kindergartenkinder würden es sogar erklären können :D

ES geht hier wohl um die Autofetischisten, die PS haben wollen und den Klimawandel ingnorieren. -

Kann mir einer die Karikatur so gut wie möglich analysieren?

1. Beschreiben
  2. Erklärung:

Welche politischen, sozialen, wirtschaftlichen oder kulturellen Zusammenhänge und Hintergründe werden angesprochen, die gekannt sein müssen, um die Karikatur zu verstehen? (Einbettung in den Kontext)Welche Ziele verfolgt der Karikaturist? Wogegen wendet er sich, was verteidigt er?An wen wendet er sich? (Adressatenbezug)

3.Wertung:

Wird die Aussage der Karikatur präzise vermittelt?Sind die darstellerischen Mittel (etwa: Elemente der Verzerrung, Symbolik, Metaphorik, Farbgebung, räumliche Bildgestaltung) geeignet, die Ziele zu erreichen? Passen Bild und Text zusammen? Ist letzterer treffsicher?Gibt es sachliche Fehler in der Karikatur, welche die Darstellungsleistung schmälern?Ist die Karikatur überzeugend?Wirkt die Karikatur witzig, boshaft, komisch, beleidigend? Ist sie demagogisch oder seriös?

...zur Frage

Was will der Karikaturist uns sagen?

Was will er aussagen? Was ist die zentrale Aussage? Hat die Karikatur einen wahren Kern?

...zur Frage

Kann mir jemand diese Politik-Karikatur erklären?

Also mir ist klar das die Nato negativ dargestellt wird, dass sie immer wieder versucht sich einzureden, sie sei noch in top Form. Aber warum wird sie als Dinosaurier dargestellt?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-mir-jemand-diese-politik-karikatur-erklaeren/0_big.jpg?v=1515670270037"/>

...zur Frage

Was ist die Aussage dieser Karikatur.Brauche hilfe?

Hay leute,

Die letzte frage wurde von mir aus mir unbekannten gründen gelöscht also stelle ich sie hier noch einmal.

Könnt ihr mir helfen herauszufinden was der Karikaturist mit dier Karikatur aussagen will?

Die Karikatur ist von Stuttmann mit der bild unterschrift "wenn paris scheitert"

Der sachverhalt ist :Klimawandel

http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/5922

Danke schonmal :)

...zur Frage

Politik Karikaturen?

Die karikatur kann ich beschreiben aber bei der deutung (also was der künster deutlich machen will komm ich nicht weiter) Auf der karikatur sieht man 2 männer ein arzt und ein patient der patient sitzt traurig auf der liege und der arzt sagt : sie werden schon wieder! Ich schreibe ihnen was auf:gesichertes arbeitsverhätnis,etwa 39 wochenstunden,mitmenschenwüdiger bezahlung das haben wir im fach politik aufbekommen danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?