karies! so schnell wie möglich behandeln?

7 Antworten

solange Du keine Schmerzen hast, sollte es kein Problem sein. Wenn Dein Zahnarzt Bedenken gehabt haette, dann haette er wahrscheinlich sofort was gemacht. Also keine Sorge, einfach gut Zaehne putzen und den Termin abwarten.

So schnell wächst Karies wirklich nicht. unangenehm wäre es bei Schmerzen, denn die möchte ich keine 3,5 Wochen aushalten müssen. Hier mußt du jetzt selbst entscheiden, ob du bei deinem Zahnarzt bleibst, der erstmal Urlaub macht oder eben einen vollen Terminkalender hat oder ob du den Zahnarzt wechselst.

Das wird der Arzt am besten wissen. In der Zeit (unschlüssig ob nun 3 oder 1,5 Wochen) sollte das nur minimal grösser werden. Wenn es dich total stört geh einfach zu einem anderen Arzt. Aber ein Zahnarzt sollte gut gewählt sein :)

Schlimmer Karies?

Ich habe auf der rechten Seite an den jeweils letzten Backenzähnen oben und unten schlimmen Karies. Es ist nicht mehr viel übrig von den zwei Zähnen und werde nächste Woche endlich zum Zahnarzt gehen. Weiß jemand, was ein Zahnarzt bei schlimmen Karies macht? Ich habe nämlich große Angst vor Schmerzen während der Behandlung.

...zur Frage

Karies bei Zahnspange, was tun?

Hallo , ich habe seit einem Jahr eine Zahnspange , und habe an einigen meiner Zähne weiße Stellen entdeckt (Schmelzentkalkungen). Daraufhin hatte ich total Angst und habe mir alle Zähne genau angeschaut , und gesehen , dass ich zwischen meinen Zähnen Karies hab. -Also schon braun .

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich zum Zahnarzt gehe , kann er da was gegen machen? Oder das weiße wegmachen oder irgendwas? Ich will bloß nicht , dass wenn ich die Zahnspange abkriege , man es sieht 😩

...zur Frage

Was tun gegen Karies-Befall?

Ich habe Karies weil ich schon lange meine Zähne nicht mehr regelmäßig putze und mein Unterkiefer ist mit Karies befallen. Mein Oberkiefer ebenfalls aber weniger als das unter. Ich war seit jahren nicht mehr hrim Zahnarzt. Wie kann ich mich effektiv dagegen schützen?

...zur Frage

Schwarz graue Verfärbung an Zähnen - karies?

Hab aber mal gehört das karies schwarz-brau ist und ich hab das schon länger und es tut auch nicht weh und ja montag gehe ich zahnarzt

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?