Karies! Kann ich warten?

2 Antworten

mach dir erstmal keine Gedanken:) wenn es dir nicht weh tut, dann kann es auch nur eine Verfärbung oder sonstiges sein.
Außerdem dauert es schon recht lange, bis das Loch dann wirklich tief und gefährlich für den Nerv werden könnte, also so lange du auch in der kommenden Zeit keine Schmerzen hast kannst du in Deutschland wieder zum Zahnarzt gehen würde ich sagen! Aber denk nicht zu viel drüber nach, sonst fängt es wirklich an weh zu tun:)

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche!

Wenn Karies wehtut, ist es meist schon zu spät. Viele denken sich ja, wenn nix wehtut, dann wird schon nix sein - denkste. Wenn es wehtut, bedeutet das, dass der Zahnnerv rebelliert, weil es ihm zu nah ran geht. Zu den Zahnärzten in England kann ich dir nur sagen, der Ruf ist wirklich schlecht, da fast das gesamte Gesundheitssystem für den A'sch ist. Mein Chef (Zahnarzt) hat von einer Freundin aus England sogar ein sozusagen DIY Füllungsset bekommen, was sie in der Apotheke gekauft hat😂😂 - Noch mal zu deiner Frage: Soooo rasant wird sich die Karies nicht fortschreiten. Ich würde dennoch vielleicht jemanden aus deiner Familie in Deutschland bitten, dann sofort einen Termin auszumachen, sobald du wieder dort bist.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt einen Termin am 1.3. :) also direkv nachdem ich angekommen bin. Wir haben auch noch bei meinem Zahnarzt nachgefragt, ob man warten kann. Dasst soo typisch. Ich hatte noch nie Problemr mit meinen Zähnen, hatte noch nir Karies oder was auch immer. Jetzt kann ich gerade schlecht zum Zahnarzt gehen und was bekomme ich? Probleme mit meinen Zähnen. :D