Ich habe Karies - ist das schlimm?

4 Antworten

Muss ich schnellstmöglich zum Zahnarzt oder kann das noch etwas warten?

Laß dir direkt Anfang des Jahres einen ZA - Termin geben. Denn ziemlich sicher hast Du mindestens an einem der Backenzähne eine Karies, vielleicht sogar an beiden Zähnen. Warten solltest Du wirklich nicht unnötig. Und sei froh, daß die Zähne noch nicht weh tun, denn meistens dann ist es fast zu spät und die Behandlung fällt dann auch etwas unangenehmer aus.

Wenn du das Gefühl hast, dass da was steckengeblieben ist, dann ist es vielleicht wirklich nur ein Essensrest. Versuchs mal mit Zahnseide. Wenn der Zwischenraum weiter so schwarz bleibt, dann ist es vermutlich Karies. Geh dann zum Zahnarzt, da passiert dir auch nichts, du brauchst keine Angst zu haben :)

Du solltest zum Zahnarzt,denn falls es Karies ist wird es immer größer!!!

Schwarze Flecken an den oberen Zähnen?

Hallo,

ich hab gestern zufällig entdeckt, dass ich schwarze Flecken auf den oberen Zähnen habe. Also nach Karies schaut das NULL aus. Und es schmerzt auch nicht, aber es schaut halt sehr grausam aus. Und meine Zähne putze ich eigentlich auch regelmäßig.

Was ist das und wovon kommt das?

...zur Frage

Wieso hat man Karies öfter an den Backenzähnen?

Hey..noch eine Frage:

Wieso hat man häufiger an den Backenzähnen Karies? Sind sie anfälliger? Weil ich bis jetzt noch nie im Frontbereich Karies hatte dafür aber viel und große Karies in den Backenzähnen.

...zur Frage

Kann mir jmd sagen ob ich Karies habe?

Kann mir jmd sagen ob ich Karies habe ? Ich war vor ca. 6 Monaten bei meiner neunen Zahnärttin zu Routine Untersuchung. Sie Stelle fest das ich Karies hätte und hat dann auch gleich ein Röntgenbild gemacht und wollte alles mögliche abrechen, wie man das halt von Zahnärtzen kennt. Als ich die Röntgenaufnahme gesehen habe kamen mir Zweifel. Sie wollte Zahn 1,2,3 in den zwischen Räumen anbohren, weil da Karies wäre. Es ist 6 Monate her und ich habe weder Schmerzen noch sonst was da. Kann hier mal an GUTER EHRLICHER ZAHNARZT was dazu sagen. Leihen können auch ihren Senf dazugeben.

...zur Frage

Kann karies schlimmer werden?

Habe an meinem letzten backenzahn gerade bemerkt dass da ein kleines loch is bzw dass da ein stückchen fehlt. Is wahrscheinlich karies. Wird es schlimmer aich wenn ich mir die zähne jetzt besser putze? Also bleibt das so? hab das bisher immer vernachlässigt..

Bitte beantwortet mir nur die Frage, anderes zeug interessiert mich nicht

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Ist das Karies oder eine Verfärbung?

Wenn ich die Zähne zusammenbeiße, drückt es auch an der Stelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?