Karies im Zahnzwischenraum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wann warst du denn das letzte Mal beim Zahnarzt? Wenn du alle 6 Monate zur Kontrolle gehst, kann es mit der Karies noch nicht so schlimm sein. Wenn es nur ein weißer Fleck ist, dann ist das erst die Vorstufe zu Karies und man braucht es evtl. nicht bohren, sondern kann es mit Fluoridlack einpinseln. Im Zahnzwischenraum ist es leider schwierig es selbst zu sehen. Karies sieht aber braun aus und wenn man mit einer dicken Nadel drüberkratzt merkt man, dass die Stelle weicher ist als der gesunde Zahn.

Es kann Karies sein,Ja.

Ich denke mal zu 80% dass es Karies ist.Klar muss danna auch gebohrt werden.

Karies im zwischenraum ist nicht viel schlimmer als woanders.Man bemerkt es halt nur später.Ich hatte auch schon in Zwischenräumen Karies.

xssxis 15.08.2016, 00:11

Dann*

0
XXblelaXX 15.08.2016, 00:13

Wie wird es genau behandelt? Also wie kommt der Zahnarzt mit dem Bohrer dorthin?

0
sKlapptNet 15.08.2016, 00:23
@XXblelaXX

Ich hatte im Januar letzten Jahres eine Behandlung an 10 Zähnen. Ich bin ewig nicht zum Zahnarzt gegangen und es war hauptsächlich in den Zwischenräumen, man hat es also nicht gesehen von außen. Der Schreck war groß als es dann rauskam aber die Behandlung war halb so wild. Man wird betäubt, weil es keinen Spaß macht an einem unbetäubten rumgebohrt zu bekommen. Der Karies wird rausgebohrt, in zwischenräumen von den Seiten oder, wenn es zu großflächig ist von oben. Danach kommt die Füllung drauf und wird ausgehärten. Wahrscheinlich ein Komposit-gemisch. Falls dein Nerv betroffen ist, oder das Karies zu weit im Zahn drin ist, wird eventuell eine Wurzelbehandlung vorgenommen. Aber dazu schau dir lieber mal ein Video an.
Ps. Meine Zähne waren schlimm, aber es musste keine Wurzelbehandlung vorgenommen werden. Und so schlimm wie bei mir wird es bei dir schon nicht sein ;)

1

Da wird genau so gebohrt wie bei anderen Löchern auch. Nur das meistens 2 Zähne gebohrt werden müßen.
Das ist nicht schlimmer als bei anderen Löchern.

Karies ist eigentlich kein Problem. Es ist eine der am weitesten verbreiteten Beschwerden auf der ganzen Welt. Ein bisschen bohren, füllen und gut ist. Warte nur nicht zu lange, so wie ich. Dann wird es teurer ;)

jersey80 15.08.2016, 17:56

aber du hast wenigstens daraus etwas gelernt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?