Karies im Anfangsstadium ... sofort zum Zahnarzt?

6 Antworten

Ab zum Zahnarzt und wegbohren und dann zumachen lassen. Es kann sonst leicht größer werden. In zukunft immer gründlich putzen, das beugt vor, verhindert aber nicht zwangsläufig das Entstehen neuer Löcher. Die Anfälligkeit für Karies ist auch genetisch bedingt. Ich kannte mal einen, der hat nie geputzt und trotzdem kein einziges Loch gehabt :-( neidisch bin...

Natürlich sofort zum Zahnartz. Quatsch Autsch - es wird höchsten AUTSCH, wenn sie es tiefer werden lässt. Jetzt geht es wahrscheinlich schmerzfrei ohne Spritze. Sie ist nur ein Angsthase - hat Muffe vorm ZA - mehr nicht;-)

Nee nee.. das wird nix werden mit Zahnpasta ;) Karies is Karies.. und der frisst sich weiter, wenn das nicht ordentlich weggebohrt wird. Je früher sie zum ZA geht, desto weniger wird er/sie bohren müssen, desto weniger Schmerzen wird deine Schwester haben. Auch kleinste Löcher können übrigens Schmerzen verursachen, wenn da was Süßes rein kommt. Also rate ihr.. besser sofort zu gehn !

Hat meine Zahnärztin ein Fehler gemacht und ist ein Loch im Zahn gefährlich?

Hallo! Heute war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle und habe meiner Zahnärztin auch noch von meinen Beschwerden erzählt (es tut an manchen Stellen weh, wenn ich was zu kaltes oder Süßes esse). Sie meinte, dass wäre nicht so schlimm, aber sie hat trotzdem meine Gebiss geröntgt. Sie hat kein Karies oder so gesehen... außerdem habe ich nachdem ich beim Zahnarzt war, nochmal meine Zähne genauer untersucht und habe ein kleinen schwarzen Fleck, ich glaube sogar ein kleines Loch in meinem Zahn gefunden! Jetzt ist meine Frage, warum hat sie mir das nicht gesagt? Ist es nicht wichtig oder ist das sogar dann Karies? Wenn sie es nicht gesehen hat, ist es ja nicht schlimm, jeder macht mal Fehler, aber ist dieses Loch gefährlich und stimmt das wirklich, dass ich kein Karies habe und es auch bei empfindlichen Zähnen ziehen kann? Weil im Röntgenbild hat man nichts gesehen :/. Sie meinte ja auch, dass alles in Ordnung ist, aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher... hatte jemand schon vielleicht Erfahrungen damit? Außerdem habe ich mir schon ein Termin gemacht, also müsst ihr nicht schreiben, dass ich zum Arzt gehen soll, das wie ich selber :DD Danke schon mal :)

LG

...zur Frage

Was macht ein Zahnarzt eigentlich bei (karies)...?

Was macht ein Zahnarzt eigentlich bei ...?

  einen kl. Karies loch ?

  ein etwas größere karies Loch (3-5mm) ?

  ein großen karies loch (1cm) ?
...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Karies entfernen (kein loch vorhanden)?

Wie werde ich Karies im anfangsstadium los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?