Karies. Gefürchtete Wurzelbehandlung?

6 Antworten

Wenn ich so die (nicht genau erkennbaren) Fotos ansehe, frage ich mich - wie lange warst Du nicht beim Zahnarzt? Und mit der Mundhygiene scheinst Du es auch nicht so genau nehmen.

Ob eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden muß kann man nicht voraussagen. Möglich ist es.

Mensch, hatte ich früher Bammel vorm Zahnarzt.

Aber nachdem ich einige "Sanierungen" durchgemacht habe, bin ich beim Dent entspannter als bei der Fußpflege.

Die können das. Keine Panik! Selbst eine Wurzelresektion war nur wegen des Gedröhns im Schädel beachtenswert - Schmerzen? Keine!

Nochmal - keine Panik!

Es kommt darauf an, wie groß und wie tif der Krater in der Landschaft ist.

Bei klein = nur repariert, also Plombe

Bei groß = greift Denkmalschutzgesetz und es wird restauriert

Bei ruinös = bleibt nur der Abriss oder Sprengung

Tut eine Wurzelbehandlung weh Hab morgen einen ZahnarztTermin und Sie sagte mir das sie mir die Wurzeln rausziehen wird :(..kann mir jemand helfen?

...zur Frage

was kann ich gegen karies machen

ich habe an meinen 2 backenzähne so schwarzes entdeckt es ist wahrscheinlich karies und sieht so wie auf dem bild da unten aus. Ich habe jetzt einen zahnarzttermin, aber der ist erst in 1 einhalb wochen und ich habe angst, dass sich der karies weiter ausbreitet meint ihr er breitet sich so schnell weiter aus und wie kann ich versuchen ihn ein wenig zu bekämpfen?

...zur Frage

Wurzelbehandlung Dauer einer Sitzung und Schmerzen?

Heeey, ich hab morgen einen Zahnarzttermin und befürchte, dass eine Wurzelbehandlung nötig werden wird. Wie lange dauert denn ca. eine Sitzung? Und tut es viel stärker weh, als wenn man z.B. eine Füllung bekommt? Ich werde morgen als Notfall dazwischen geschoben. Denkt ihr, die Zahnärztin wird mich dann morgen auch behandeln oder dauert das zu lange für einen "Zwischentermin"? Ich will es echt unbedingt hinter mir haben, hab Schmerzen!

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

nicht schmerzender Karies oder Verfärbung?

Hallo :)

Ich habe heute einen Zahnarzttermin und weil ich sehr Angst habe, hab ich mal selber geguckt ob es was aufälliges gibt mit diesem Minispiegel.

Es schien alles gut zu sein doch dann war an meinem letzten Zahn an der äußeren Kante, an die man nur schwer rankommt, ein fetter schwarzer Fleck.

Ich habe versucht mit einem Zahnstocher zu erfüllen ob es ein Loch ist, aber ich hab nicht wirklich was gespürt.

Der Fleck ist ziemlich groß weshalb es eigentlich wehtun müsste wenn es karies wäre (oder?) und meine Mutter meinte es sei eine Verfärbung.

Ich weiß es zwar später aber ich will vorbereitet sein. Was meint ihr? Karies oder Verfärbung?

...zur Frage

Karies in Zahnzwischenräumen ohne Schmerzen?

Hallo liebe GuteFrage-Community,

ich hatte vor 2 Wochen einen Zahnarzttermin, es war einfach diese Routineuntersuchung. Sie meinte meine Zähne sind an sich ganz gut, aber sie würde gerne noch einen Termin vereinbaren um ein Röntgenbild zu machen, um zu schauen ob ich in den Zahnzwischenräumen Karies hätte. Naja, dieser Termin ist nun heute und ich hab ein wenig bedenken. Ich meine ich habe ja gar keine Zahnschmerzen, also könnte doch auch reintheoretisch kein Karies vorhanden sein oder?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?