Karies erkennen ohne zahnarzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Frager2008,

Ferndiagnosen sind nicht zu empfehlen 

Und sicherlich werden wir dir nicht 100% helfen können, da wir die Situation deiner Zähne nicht genau kennen.

Karies kann durchaus ein Grund für deine Schmerzen sein, es kann aber auch weitere Gründe für deine Schmerzen geben wie zum Beispiel entzündetes Zahnfleisch.

Wie du schon selbst merkst ist der Raum für Spekulationen recht groß, daher besuche bitte deinen Zahnarzt, dieser wird dir sicherlich genau sagen können, ob es sich bei deinen Beschwerden um Karies handelt oder nicht.

Viele Grüße 

MrDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Punkte auf den Zähnen heissen nicht automatisch Karies. Raucher, Kaffee-Teetrinker haben die oft und die sind meist unproblematisch (aber nicht unbedingt schön). Wenn die OP so kurz zurückliegt wurdest Du doch auch vorher geröngt. Da hätte der ZA auch Karies gesehen und behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du selbst kannst nicht genau erkennen, ob Du eine Karies hast oder nicht. Dieser kleine Punkt kann auch eine beginnende Karies sein, die noch nicht behandlungsbedürftig ist.
Besser ist es, Du läßt noch mal die Zähne durchchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du denn nicht zum Arzt? Du selber kannst das nicht mit sicherheit feststellen. Und wenn es tatsächlich ein Loch ist, sollte der Arzt  das möglichst schnell "flicken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?