Karies bei Zahnspange, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest besser zum za gehen. Keine sorge, der za sollte auch keine probleme haben mit der zahnspange. Ich hatte auch mal plötzlich eine stelle am zahn gesehen, der mit karies befallen war. Der za hat es nur weggebohrt und eine füllung reingemacht (wen du angst hast kannste auch ne betäubung nehmen). Was ich sagen möchte ist, dass es ist aufjedenfall behandelbar ist

Die weißen Stellen werden bleiben! Wie du selber geschrieben hast sind das Entkalkungsstellen

dein Arzt hat dich doch wohl aufgeklärt, das du jeden Zahn und um jedes Bracket putzen musst.

Das sind Anzeichen fehlender Mundhygiene!

Weiße Punkte auf den Zähnen bei der zahnspange Was tun?

Ich habe seit ca 1 Jahr eine feste zahnspange und wie das immer so ist hat man manchmal Lust und manchmal keine Lust Zähne zu putzen. Der Kieferorthopäde hat gesagt man soll sie richtig putzen sonst entstehen unter den Briketts weiße punkte. Nun ich habe unterhalb von meinem Brekit also wo man den Zahn siehst jetzt eine weiße Wellen Linie. Das aber nur bei den forderten Zähnen obwohl ich diese am gründligsten geputzt habe. Und da der kieferorthopäde ja gesagt hat unter den Brekits weiß ich nicht was ich da habe :/ wäre schön wenn jmd antwortet.

...zur Frage

Zahnspange entfernen :)

Hallo :)

ich bekomme endlich am Montag meine feste Zahnspange raus. was wird da genau gemacht? machen die danach noch ein RÖ-bild? . ich hab total angst dass ich da dann irgendwie karies hab oder weiße Flecken oder so. hab meine zähne immer super gut geputz auch mit dieser kleinen bürste. hattet ihr danach irgendwas an den zähnen??

Vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Habe sehr gelbe Zähne, was tun?

Hey, ich hatte noch nie wirklich besonders weiße Zähne trotz dem, dass ich mindestens 2mal täglich meine Zähne putze. Meine Zähne sind auch gesund und ich habe weder Karies noch sonst etwas. Ich rauche sehr oft Shisha (2-3 Töpfe pro Woche), Wein/Tee/Kaffee/Zigaretten konsumiere ich selten. Ich hatte vor 3-4 Monaten eine professionelle Zahnreinigung, die davor ist schon mindestens 2 Jahre her. Was kann ich tun, dass meine Zähne wieder weiß werden? (Diese Backpulver, Salz und Zitronensaft Hausmittel schaden nur mehr als sie helfen.)

...zur Frage

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zähne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

sehr viele kleine löcher in den zähnen und karies?

als mir vorhin ein zahn rausgefallen ist, ist mir aufgefallen das da eine gorße karies und viele löcher waren. ich habe an meinen zähnen auch noch mehr gesehen und jetzt mach ich mir sorgen? also was wirt der zahnarzt machen und was wird das kosten? (ich habe mal längere zeit meine zähne nicht geputzt ich weiß das war dumm & ich bin noch ziemliche jung

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?