Karies am Zahn oder Zahnstein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du darauf dass unter Zahnstein keine Karies ist? Schlecht geputzt = weisse weiche Beläge. In den Belägen Bakterien. Bakterien produzieren Säure, Säure löst den Kalk in den Zähnen = Karies. Kalk im Speichel verhärtet die weichen Beläge = Zahnstein. Am rauhen Zahnstein haften die weichen Beläge besonders gut.

Aber egal was es ist, du hast auf jeden Fall Zeit bis nach deiner Klassenfahrt. Sonst hätte das der KFO dringender gemacht.

Der Zahn kann Karies haben, auch ohne dass man das sieht. Den Fall hatte ich eben selbst. Wenn das Loch an der Hinterseite des Zahnes ist, sieht man das nicht und solange der Nerv noch nicht befallen ist, tut er auch nicht weh. Das ist aber alles nicht so schlimm...wenn man es früh genug behandeln läßt. Aufbohren,Füllung rein und fertig ist der Lack. Geh erst mal zur Klassenfahrt und mach dir dann einen Termin.So dringend ist das jetzt nicht, dass du dir Gedanken machen müßtest.

Viel Spaß

Zahnspange abdruck gemacht nächste woche aber füllung oder so

Hallo, ich hätte da eine frage und zwar hab ich gestern beim KOP meinen Zahnabdruck bekommen für die Spange und mein Zahn Arzt hat gesagt das ich Karies am hinteren Zahn habe jetzt ist meine frage ist es schlimm die Füllung wegen der Spange macht es einen Unterschied wegen dem Zahn Abdruck?

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

Zahnspangen Ring locker?

Hey ich habe gerade gegessen und habe dann gemerkt dass ein Ring um den Backenzahn ein ganz bisschen locker .Kann man dadurch Karies bekommen und muss ich dann direkt zum kfo oder kann ich noch warten bis ich sowieso da hin muss?

...zur Frage

Warum hat der Zahnarzt gesagt dass ich kein Karies habe?

Obwohl meine hinteren Zähne schwarze stellen haben? Er meinte dass ich sehr schöne und gesunde Zähne habe und nichts gemacht werden muss. Und er meinte auch dass die schwarzen stellen nur Verfärbungen sind. Er hat nur Zahnstein entfernt, die schwarzen stellen sind geblieben. Was sollte ich darunter verstehen? Mich deprimiert das gerade, da ich keine Lust habe dass man die schwarzen stellen im Zahn sieht :(

...zur Frage

ist das zahnstein? (beschreibung)

mein backenzahn fühlt sich rau an (mit zunge gefühlt). im spiegel sieht man, dass er weiß/ gelb verfärbt ist (wirklich gelb, nicht braun)... könnte das zahnstein sein? oder karies? danke :) PS: ich habe versucht ein bild zu machen, aber da es schon schwierig ist den zahn im spiegel zu sehen (backenzahn ist zu weit hinten) hat man auf den photos so gut wie nichts erkannt...

...zur Frage

Weißer Belag auf Zähne, kein Karies oder Zahnstein?

Ich war vor paar Jahren beim Zahnarzt der meinte es sei nichts schlimmes aber kein Karies oder Zahnstein, habe nur vergessen was es war nochmal. Und kann man es entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?