Karies am Vorderzahn!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mach dir keine sorgen zahnärzte können mehr richten als man denkt ! selbst zähne die schon zur hälfte weg sind kann man meistens noch retten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das, geh unbedingt zu einem Zahnarzt. Die reparieren täglich viele Löcher, das ist Routine, da du ja keine Schmerzen hast, wird der Karies noch nicht so tief sein und ohne Probleme wird dein Zahn repariert. Vielleicht solltest du in Zukunft deine Zähne etwas besser reinigen, Karieslöcher finden sich doch eher im hinteren Bereich, wo man nicht so gut drankommt beim Putzen. Vorne kommt man gut dran und kann sogar sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPepper95
15.10.2011, 23:40

Ja stimmt schon. Werde mich mit dem Putzen auf jeden Fall strikt dran halten. Doch wundert mich warum gerade dieser Zahn von Karies angegriffen ist. Alle andere Zähne im Oberkiefer sind einwandfrei.

0

Wenn das Loch 2-3 mm groß ist wird es überhaupt kein Problem sein es zu füllen, das Loch liegt in der Innenseite und kann sehr gut versorgt werden.
Der Zahn wird auf keinen Fall gezogen, das wäre Körperverletzung einen gesunden Zahn zu ziehen und das macht kein Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok vielen Dank an euch alle =)...das macht mir schon viel mehr Mut. Aber wisst ihr auch ob es die Krankenkasse übernehmen wird ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na. ich bitte dich. mein zahn wurde damals noch nichtmal gezogen wo ich ne riesige wurzelentzündung hatte und der halbe zahn auch wegen dem loch abbrach und es eiterte. man das war echt schlimm.....

heutzutage tuhen die alles um nicht zu ziehe. und bei so nem putziloch und abbruch kriegt er das in ner stunde locker hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zahn kann befüllt werden, wenn das nicht halten sollte kennt der Zahnarzt icher noch andere Methoden um dies zu befestigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?