Karibik Reise, hat jemand erfahrung?

1 Antwort

Hallo,

das was Du Dir vorgenommen hast würde Stress pur bedeuten.

Wenn ich das richtig verstehe, soll es für 6 Tage DomRep sein. 

Das bedeutet Flug von Deutschland 8-9 Stunden, mit Anfahrt zum Flughafen min. 10-12 Stunden, einmal hin, einmal zurück. 

Weil das noch nicht stressig genug ist, eine Fahr quer durch die DomRep, von Punta Cana, über Santo Domingo, nach Puerto Plata. Das sind mehrere Hundert Kilometer. Ich bin die Strecke in die andere Richtung mit einem Taxi gefahren. Es dauerte die ganze Nacht.

Du darfst die Straßen dort nicht mit den Straßen in Deutschland vergleichen. Den Fehler hat auch schon Falco begangen....

Wenn Karibik, dann als unterste Grenze 2 Wochen, besser 3. Dann rechnet es sich auch vom Kosten/Nutzen Faktor.

Die DomRep ist ein sehr armes Land. Wenn Du dort querfeldein unterwegs bist, abseits von vernünftigen Hotels, musst Du sehr auf Hygiene achten, speziell bei allem was Du isst und trinkst.

Mit einer Individualreise, günstige Hotels, teilweise Selbstverpflegung, lässt sich einiges sparen. Trotzdem würde ich Dir empfehlen erst so viel zusammenzusparen, dass es für 2 oder 3 Wochen ausreicht.

Das Wetter ist stark abhängig von der Jahreszeit.

Gruß, RayAnderson  😏

Urlaub - Dom. Republik! Erfahrungen?

Wir suchen gerade ein schönes Urlaubsziel und fanden, dass die Dominikanische Republik sehr schön ist! Wir dachten an Santo Domingo oder Punta Cana!

Was ist besser bzw wo ist es am schönsten?

...zur Frage

Kann man in Belize, Karibik oder Afrika work and travel machen?

Ich würde gern eine kurze Zeit lang work and travel machen, um neue länder und Kulturen kennenzulernen aber auch um selbstständiger und "reifer" zu werden. ich bin weiblich, 19 und kann nur Englisch sprechen. Von den sonstigen Work und travel Zielen bin ich weniger begeistert. Meine Frage ist jetzt, ob es in diesen Ländern überhaupt möglich ist? ob es in Afrika als Frau alleine eine schlechte Idee ist? Wie es mit dem Visum aussieht und ob ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt, die mir weiterhelfen könnten? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Auf welcher Hommage buchen Amis ihre Ferien (bzw. Flüge / Hotels)?

Hallo Zusammen

Weiss jemand eine Homepage, wo man günstig eine Reise mit Start aus den USA buchen kann (z.B. Miami - Punta Cana)? Wo buchen Amis ihre Reisen, Hotels, Flüge?

Wäre super froh um Eure Hilfe!!

Liebe Grüsse

Patty

...zur Frage

Dominikanische Republik Punta Cana?

Würdest ihr momentan nach Punta Cana reisen? Wir hatten schon im März eine Reise nach Punta Cana gebucht, Abreise wäre der 30.09.2017 nun weiß ich nicht ob ich das Risiko eingehen soll und dahin reisen soll oder einfach (kostenfrei) stornieren soll.

Suche dringend Rat von Leute die dort waren die letzte Zeit

...zur Frage

Strandurlaub in der Karibik oder Malediven - Entspannung - luxus?

Hallo,

wir würden gerne zwischen März und Ende April 2019 als Paar(24J. Und 25J). in die Karibik z.B. Dom. Rep usw. oder auf die Malediven fliegen.

Kann jemand sehr gute Hotels empfehlen die Entspannung, Service, gutes Essen und allgemein einen wunderschönen Urlaub liefern? Sollte ein 4 oder 5 Sterne Hotel sein, direkt am Strand und ohne nervige -laute Musik am Strand.

Preisliche Vorstellung liegt bei ca. 2400€ p.p.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Dom. Republik, Osten, Norden oder Süden? Wo bester Strand?

Wo kann man am besten Urlaub machen? WO ist der Strand am besten von DomRep? Und noch andere pro und contras bitte aufzählen, was für und dagegen spricht.

Süden - Santo Domingo

Osten - Punta cana

Süden - Puerto Plana / Samana

Oder kann mir jemand in der Preisklasse ein anderes Land mit besserem Strand empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?