Karibik im Herbst als Reisezeit ungeeignet?

6 Antworten

Yep, der Januar ist erheblich besser. Von Juni bis November ist "Hurricane Season", da sollte man sich nicht unbedingt in der Karibik aufhalten, wenn man dort nicht sowieso lebt. Höhepunkt der Hurrikansaison ist von August bis Oktober, und ein Hurrikan ist definitiv nicht dasselbe wie ein "Herbststurm". Ein Herbststurm ist eine Unannehmlichkeit, ein Hurrikan ist für die Betroffenen eine Katastrophe.

Also wir waren dieses Jahr im März und haben die zeit total genossen. Wir hatten uns damals bei Florida Check informiert. Die haben dort einen sehr ausführlichen Artikel verfasst ( http://www.florida-check.de/57/das-gefahrliche-in-florida-hurrikanzeit/ ) der hat uns ganz schön geholfen eigentlich wollten wir direkt in der Hurrikanzeit reisen aber zum Glück haben wir das Portal gefunden.

0

In der Karibik ist Hurrikan Saison von Juni - November. Am häufigsten und heftigsten treten diese in der Karibik in den Monaten September und Oktober auf. Einige Insel sind mehr gefaehrdet als andere. Auf Tobago und Barbados sind eher selten betroffen. Dom.Rep, Kuba, Bahamas etc. sind fast jedes Jahr betroffen

Hier findest du allgemeine Infos zum Thema Karibik http://www.reiseziel-karibik.de unter anderem auch zum Wetter und zum Klima. Ich wünsche eine schöne Reise

Herbst immer zur gleichen Zeit?

hi, verfärben sich die Blätter eig immer zur gleichen zeit, bzw ist das vom wetter abhängig? kann man sagen ab wann das immer ungefähr passiert?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen?

Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen? Einmal in meinem Leben möchte ich gerne nach Alaska, mich dabei aber nicht zu Tode frieren :-) Was wäre die beste Reisezeit?

...zur Frage

Was passiert grad mit der Welt? Polarlichter, Stürme, Beben?

Klar Tornados kommen vor aber wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit dass 3 gleichzeitig entstehen? Und dann noch das Beben in Mexiko zeitgleich. Außerdem konnte man in München vor 2 Tagen Polarlichter sehen. Was passiert hier?

...zur Frage

Wie ist das Wetter und Klima auf Kreta im Herbst?

Im vergangenen Jahr waren wir Ende Mai / Anfang Juni auf Kreta. Das Wasser war noch etwas kühl, aber das Wetter hat uns sehr gut gefallen. Es gab lediglich einen bewölkten Tag und für circa 90 Minuten Regen. Wir hatten immer um die 24 oder 25 Grad.

Das Klima hat uns sehr gut gefallen, es war eigentlich perfekt. Doch müssen wir nächstes Jahr wahrscheinlich bis Ende September / Anfang Oktober mit unserem Urlaub warten.

Können wir bei dieser Reisezeit im Herbst ebenfalls mit dem Wetter auf Kreta solches Glück haben oder ist der Sommer dann bereits vorbei?

Ist das Meer im September und Oktober zum Baden noch warm genug in Griechenland?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für eine Städtereise nach Stockholm?

Wann ist die beste Reisezeit für eine Städtereise nach Stockholm? Ich habe gerade ein Urlaubsvideo hier auf Gutefrage gesehen und bin total begeistert. Aber wann kann man mit schönem Wetter rechnen, um auch wirklich viele Sehenswürdigkeiten zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?