karfpen/wels rute?

2 Antworten

Du willst auf Wels? Dann solltest Du Dir auch ne Welsrute zulegen und nicht mit so nem dicken, harten Stecken zuhause auf Karpfen angeln. Naja, ist Geschmackssache, aber ich würd mir lieber ne Welsrute zulegen, möchte beim Karpfenangeln schließlich den Drill spüren und nicht einfach den Fisch an Land ziehen. Ich kann Dir folgende empfehlen: Shimano Beastmaster ( versch. Modelle, versch. Preisklassen) oder günstig aber gut Balzer Diabolo 7 Wels ( für Multi- und Stationärrollen geeignet ). Schau sie Dir mal an, habe beide. Desweiteren auch noch paar ältere Modelle von Ultimate, die gibts aber nicht mehr zu kaufen. Die waren auch günstig und nahezu unkaputtbar, haben bisher jeden Angelurlaub am Ebro mitgemacht. ;-)

Ich benutze eine Fox Warrior in 3 lbs zum Angeln auf Stör (Störe bis 1,85m auch schon erfolgreich und problemlos damit gelandet). die Rute kostet so ca 60 Euro und ich kann sie dir nur empfehlen.

zum gezielten Wels angeln würde ich dir aber eine Wallerrute ans Herz legen (Großwaller flüchen im Drill auf den Grund und verharren dort, mit einer Karpfenrute kannst du nicht genug Druck aufbauen um sie nach oben zu pumpen, da sie sonst bricht)

Was möchtest Du wissen?