Karenzzeit mit Laktose- , Fructose- und Histaminintoleranz?

2 Antworten

hi erstmal,

im internet findet man auf guten Seiten auch gezielte Listen, was man essen darf und was man in der Karenzphase lassen sollte... Besonders das nmiPortal ist zu empfelen. Registriere dich am besten in dem Portal, dann kannst du die Listen auch komplett sehen (zumindest bei fructose)

Lactose:
https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/laktosegehalte-tabelle.html

Fructose:
https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/fruktoseintoleranz-informationen/fruktosegehalte-tabelle-alphabetisch/gesamttabelle-alphabetisch.html

Histamin:
https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintoleranz-informationen/histamingehalte-von-lebensmitteln.html

Viel Glück noch

Die Arztpraxis, in der diese Intoleranzen diagnostiziert wurden, hat dir doch mit Sicherheit eine Liste der Lebensmittel mitgegeben, die in der Karenzzeit noch "erlaubt" sind. Halte dich einfach daran.

Nein die haben dir eine Ernährungsberatung empfohlen. Auf den Zettel von ihr stehen zum einen auch Bananen. Also ist diese Quelle unsicher :)

0
@provinzkind

Die Quelle ist nicht unsicher. Bananen enthalten kaum Fructuse, sind somit eines der wenigen Obstsorten, die du essen kannst. Papaya gehört z. B. auch dazu

0

nun ja, bananen haben zwar relativ wenig fructose, aber wenn man die karenzphase einhalten will, sollte man vllt doch darauf verzichten...

0

wie lange darf man auf einem Fußgängerweg parken?

Ich war heute nur kurz zum Bäcker reingehuscht, um Brötchen zu holen. Als ich wieder rauskam, stand eine Politesse an meinem Auto und notierte das Kennzeichen.

Gibt es nicht eine Karenzzeit? Ich meine mal davon gehört zu haben, dass man bis zu fünf Minuten so parken darf.

...zur Frage

Was soll man Mittags essen um abzunehmen?

Hey :)

Also ich bin ja ein Mädchen und bin deswegen nicht unbedingt auf Muskelaufbau aus :P Wann könnte sollte ich denn so zum Mittagessen um abzunehmen?

Ich habe z.B an Hühnchen mit Reis und Gemüse (ohne Soße) gedacht.

Kann mir jemand noch ein paar Beispiele nennen, die gut sind? Danke.

...zur Frage

Karenzzeit Fructoseintolleranz! Alkohol erlaubt? Vodka geht?

Ich muss demnächst eine Karenzzeit machen, aufgrund meiner Fructoseintolleranz! In der Zeit bin ich allerdings auf ein/zwei Partys eingeladen und meine Frage ist deshalb: "Darf ich Alkohol trinken, wie zum Beispiel Vodka?" Es wäre gut wenn mir jemand mit Ahnung antworten könnte, da ich meine Karenzzeit nicht mit den paar Abenden versauen will. Später muss ich noch eine "Darmerneuerung/regenerierung" machen! Ist es dabei erlaubt.

...zur Frage

Laktose, Fructose & Histamin. Was bleibt mir noch zu essen?

Was leibt mir noch zu essen wenn ich eine Laktose, Fructose & Histaminintoleranz habe? Muss ich auf alles vezichten? Denn lactostop z.B hat bei mir keine Wirkung und ich habe ohnehin schon probleme mit der Gewichtszunahme. Das letzte mal als ich mich genau nach plan ernährt habe bin ich von ca. 45kg auf gut 38kg gerutscht. was da los ist konnte mir bisher aber auch kein arzt sagen. Zudem bin ich 20 und bin ca. 1.66m groß. Wiege derzeit durch permanentes essen 46kg, doch sobald ich mal einen Tag nicht soo viel esse habe ich ein tag später gleich wieder einen kilogramm weniger.

...zur Frage

Fructose-Intoleranztest. Was darf ich essen?

Hallo, ich habe bald einen Fructose-Intoleranztest und soll 10 Tage vorher keine Lebensmittel mit Fructose mehr essen. Fructose ist ja aber in so ziemlich allem, selbst in Gemüse und handelsüblichem Zucker. Was kann ich da denn noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?