Kardinalfische fett füttern - wie am Schnellsten/Besten?

2 Antworten

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Hallo Shylenn,

vielleicht sind das ja Weibchen, die schlanker bleiben wie die Männchen?

http://www.aquarium-guide.de/kardinalfisch.htm#

Wenn es die Beckengröße zulässt, solltest Du noch ein paar aufstocken und für eine ausreichende Bepflanzung sorgen, denn nur im "Schwarm" fühlen sie sich sicher, auch verteilt sich aufkeimende Aggression auf mehrere Individuen!

Du wirst sehen, in einem gut strukturiertem Becken, wird sich auch das Verhalten ändern!

MfG

Norina

Sie sollen auch in ein größeres Becken, aber das ist noch nicht fertig. Die Weibchen erkennt man ziemlich gut, und auch die sind schön ordentlich geformt. Die drei hab ich extra gesetzt, weil sie immer von den anderen eins auf den Deckel bekommen haben. Und klar, mit der Figur können sie sich auch nicht durchsetzen. Bepflanzt st es schon gut und ich denke, sie fühlen sich wohl (die übrigen), aber um sicher zu gehen, das auch jeder Futter abbekommt, würde ich die drei Hungerhaken gern noch etwas päppeln und besser im Futter wissen, bevor sie dann ins große Becken zurück kommen.

Einer ist schon ein klein bisschen besser in Form, den ich aber wegen der Gesellschaft bei den anderen beiden lassen will. Mache ich da jetzt aber noch mehr rein, fühlen sie sich vom Platz her bestimmt weniger wohl.

1
@Shylenn

Was hast Du denn für eine Temperatur bei den "Hungerhaken"?

Eigentlich mögen sie es ja nicht sonderlich warm, vielleicht kannst Du die Temperatur langsam etwas höher einstellen um den Stoffwechsel anzukurbeln!

Es ist natürlich auch möglich, dass sie beim Händler schon vorgeschädigt wurden, doch wenn Du die Möglichkeit hast sie so wieder aufzupäppeln, sollten sie es schaffen!

Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

0
Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Hallo,

Versuch es doch beim nächsten mal mit Aufzuchtfutter, gut geeignet zum wohligen nähren sind vor allem Mikrowürmchen. Da sie sehr leicht zu züchten sind und recht lange halten, kannst du die Fische damit recht schnell aufpäppeln. Auch kannst du die Würmchen gut variieren und mit Futter/Vitaminen anreichern.

Meine Rottidame frisst auf einmal nicht mehr aus ihrem napf

Hallo ihr lieben, also ich hab da eine komische situation mometan. meine hündin ist sechs jahre, ein rottweiler, und mega verfressen :D... sie hat schon immer alles gefressen und war nie meglich oder wählerisch... es war noch nie so dass sie was nicht gefressen hat.. nun heute... ich habe ihr heute früh ihr futter hingestellt und normalerweise muss sie sich setzen und kurz warten und darf dann ihr futter fressen, was sie immer getan hat mit freude ... heute ist sie zum napf hat gegtrunken und kam wieder zu mir in die stube. dann is sie nochmal raus hat sich drei oder vier stück trockenfutter geholt aber dann in der stube gefressen .. dann bin ich schnell mein freund auf arbeit fahren gewesewn und als ich wiedder kam hatte sie auch nix gefressen, dann habe ich es ihr aus meiner hand angeboten. und sie nam es hat es gefressen aber nich mal so dass sie gequält aussah sie hat richtig große augen gemacht.. ich kapier das nicht .. kennt das jemand von euch auch? sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Futterneid/ Schlingen bei den Hunden. Hat wer eine Lösung für mich?

Wir haben eine Chihuahua Dame die immer sehr langsam und "genüsslich" gefressen hat. Nun kam ein neuer Hund hinzu und ja die kleine Dame meint nun zu wenig zu bekommen und ist total am Schlingen beim gemeinsamen fressen. Teilweise schluckt sie mehrere Stücke auf einmal runter ohne zu kauen.( was für die sehr untypisch ist. Ich bekomme immer ein wenig Wut innerlich weil sie so verfressen geworden ist, ständig die Hände nur noch ableckt und ständig meint wir hätten was zu fressen und sie "durchsucht" dann die Hände etc. Natürlich sehr hektisch. Vielleicht weiß ja jemand wie ich das in den Griff bekomme, ich korigiere sie wenn sie zu schnell frisst das sie eine Pause macht aber dann wird sie noch hektischer. Danke schonmal :)

...zur Frage

Mein Pflegehund hat sich erbrochen und frisst nicht, was tun?

Habe spontan einen Staff als Pflegehund bekommen. Dieser ist schon sehr dünn, weil er soweit ich weiß ne Zeit lang Durchfall hatte.. Angeblich wurde er auch mal so stark gebissen, das die Schulter brach und er humpelt vorne Links sehr stark beim Gassi gehen. Waren auf einem Parkplatz und eine gestörte Frau warf ihm zwei kleine Stücke Schokolade mit Nuss hin, habe gefragt was das soll, sie meinte sie kennt sich mit Hunden aus die brauchen das... Manche Leut.. Dann hat er nichtw mehr gefressen am Abend, weder Leckeli noch sein Fressen(da hat er ein wenig geschleckt). Davor hat er normal gefressen und das Essen hat er dann heut morgen ausgek... mit Nüssen drin. Er frisst aber immernoch nix, was soll ich jetzt tun? Warte bis heute Abend und mache ihm dann mal Reis mit Nassfutter.

...zur Frage

Hund ist total schlapp und frisst nicht?

Hallo.Meine Familie und ich sind im Moment in Spanien.Heute Morgen war mein Hund noch ganz normal,aber seit er heute morgen nicht gefressen hat und total schlapp ist bin ich etwas beunruhigt.Sonst ist er sehr aufgeweckt und spielfreudig,aber jetzt ist er schlapp.Er frisst weder sein Fressen,noch Leckerlies und auch kein Wrüstigen oder so.Normalerweise frisst er immer Würstchen.Als ich mit ihm Gassi wa,ging es wieder und alles schien normal,aber er hat ganz wenig großes Geschäft gemacht und er hat auch einmal angedeutet eins zu machen,aber es kam nichts.Als ich auf dem Sofa war und er in meinem Zimmer kam er plötzlich quikend zu mir,das quikend war aber schnell wieder weg.Was sollen wir machen?Wir wollten schon zum Tierarzt,aber in der Nähe ist keiner...

...zur Frage

fressen katzen ratten rückstandslos?

Meine ratte ist verschwunden, kann meine katze sie gefressen haben? Seit letzter nacht ist eine meiner drei ratten verschwunden. Sie ist irgenwie aus dem terarium ausgebüchst und spurlos verschwunden. Wir haben jeden winkel der wohnung durchsucht. Zierleisten abgemacht boxen aufgeschraubt schränke hochgehoben usw. Nun stellt sich mir die frage wie ich erkennen kann ob meine beiden wohnungskatzen die ratte gefressen haben? Fressen sie die ratten rückstandslos? wir haben jetzt abend zwei Stunden ohne Geräusche und tv und licht auf der couch gesessen aber kein Geräusch nix.

und noch eine Frage. Die ratte hat vor ihrem verschwinden zwei babys bekommen. Allerdings quitschen die babys nicht und unsere zweite weibliche ratte behütet sie die ganze zeit. Ist das möglich das sie die beiden säugt? Sie hat noch keine babys bekommen, könnte aber schwanger sein. Die babys leben und nehmen sie als Ersatz an.

Danke schon mal für die Antworten und die entgegen gebrachte Zeit. Lg nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?