Karatetraining -Schnelle Füße Trainieren-

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin kein Trainer und auch kein Schwarzgurt,ich bin jemand der genau die gleichen Probleme hat wie jeder Karateka der im Training ist. Trotzdem kenn ich das ultimative geheimniss- es ist heißt Training . Mehr nicht sicher könnte ich Dir jetzt genügend Tips geben, doch wie Du etwas verbessern kannst das solltest Du immer noch deinen Trainer fragen. Er kann dir dies zeigen. Jedoch zählt wirklich nur eins, immer wieder trainieren, Trainieren und nochmals Trainieren.

Karatetyp 08.11.2012, 19:06

ja ich trainiere 2 h täglich aber was für pbungen

0

Ich bin auch kein Dan-Träger, aber der Fuß ist ja nicht zuständig für den eigentlichen Kick,

dafür ist u.a. der Oberschenkelmuskel zuständig. Er muss deinen Fuß obenhalten & wieder zurückziehen.

Also grundsätzlich ist es notwendig, dass du deinen MawashiGeri z.bsp. schnell schnappen lassen kannst, dies erreichst du aber nur durch Training,Training,Training...

Was möchtest Du wissen?