Karate Gurt welcher ist der beste

10 Antworten

Nein nein nein zum Teufel! Beim klassischen Kun Tai Ko gibt es mehrer Dans (schwarz) und danach kommt der höchste, der rot weiße! Die Gürtel sind in folgender Reihenfolge: weiß, weiß-gelb, gelb, gelb-orange, orange, orange-grün, grün, grün-blau, blau, braun, schwarz (ca. 7-10), weiß-rot bei hartem training kannst du die Prüfung jedes halbe jahr machen (3 monate pro programm wie jemand gesagt hat ist devinitiv zu wenig). Dann wärst du bis zum ersten schwarzen nbei ca. Sieben Jahren und das nur wenn du das wirklih zügig machst und talent hast. Ansonsten braucht man um die zehn Jahre. Die Frage ist zwar schon älter aber da es hier nur kopierte Wikipediaeinträge und "ja, der schwarze!" Komentare gibt wollte ich das mal aufklären. Und in "Karate-Kid" machen die Kung-Fu!!!!! Keine Ahnung wer sich ddenFilmtitel ausgedacht hatte aber es war devinitiv kein sensei (karatemeister).

Es gibt die Farbgürtel (Schülergrade oder Kyu), die vom Weiß- bis zum Braungurt gehen. Danach kommt der erste Dan, der erste Schwarzgurt (Meistergrad). Es gibt zehn Dan-Grade.

Zum ersten Dan benötigt man je nach Verband, Dojo, Fleiß, Disziplin, Häufigkeit des Trainings (ein bis zweimal die Woche ist ziemlich wenig) um die zehn Jahre. Und wer nur mit dem Ziel anfängt, möglichst schnell den schwarzen Gurt zu erreichen, der hält niemals durch, das garantiere ich dir.

ja das stimmt fasst der schwarze ist der höchste aber es gibt noch mehrere dans also ein dan ist noch mal die gleiche farbe aber der wird als höher gewertet es gibt 7 schwarze dans also ist der schwarze gürtel dan 7 der höchste

Karate. Wie lange bis zum letzten schwarzen Gürtel?

Hallo zusammen,

mal angenommen ich gehe jede Woche zwei mal täglich zum Karate und lege meine Prüfungen immer pünktlich ab, wie lange würde ich ca. für den aller letzten Schwarzen Gürtel benötigen. Und ist es eigentlich normal dass man erst mit 20 mit dem Karate anfängt? Kennt ihr jemanden der so spät angefangen hat?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge sind eigentlich beim Karate die Farben der Gürtel und muss man jeden machen?

Guten Abend!

Ich würde gerne wissen, in welcher Reihenfolge bei Karate die Gürtel sind, also die Farben der Gürtel:-)

Muss man jeden dieser Gürtel machen, oder kann man auch eine Farbe überspringen?

Ich weiß nur, dass der Schwarze der letzte ist, richtig?

Die Frage stelle ich deshalb, weil ich für ein Geschenk an einen Karate Kämpfer etwas basteln möchte, daher brauche ich diese Info.

Danke für eure Hilfe u dschönen Abend noch!

...zur Frage

Was haltet ihr von Jiu Jitsu?

Hallo Ich mache nun seit einem Jahr Mixed Martial Arts und Kyokushin Karate. Ich habe wie ich 13 Alt war ein Jahr Jiu Jitsu praktiziert. Jetzt in MMA brauche ich Jiu Jitsu und da Karate nur Schlagen und treten ist wollte ich wissen ob Jiu Jitsu zur Selbstverteidigung gut zu gebrauchen ist? und Wie ist das da ich seit 2Jahren auch Kraftsport mache und ob das für meine Muskeln nicht zu anstrengend wird? Ich habe 2x in der Woche Karate und 1x MMA Training. Falls ich mich doch entscheiden würde Jiu zu machen kann mir jemand eine Homepage zeigen wo ich mir einen Qualitätvollen GI kaufen kann? Wäre echt toll ich habe auch Angst das ich dafür zu alt bin da ich 17 bin. MfG Elvis

...zur Frage

Warum die äußeren Gurte beim Satteln verwenden?

Habe mal ne frage. Ich habs beim satteln so gelernt, die äußeren beiden bändel (von 3) anzuziehen. Sehe allerdings immer wieder leute, die die vorderen zwei nehmen also den linken und mittleren gurt. Machen die was falsch, ich oder ist das egal? Danke für ernste Antworten!

...zur Frage

Schwitzen Kühe unter schwarzen Flecken mehr als unter weißen Flecken ?

Stimmt das 🤔 ?

...zur Frage

Karategelb?

Wie lange dauert es etwa um den weißen und den gelben Gürtel in Karate zu bekommen , und kennt jemand ein Gutes Karate Zitat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?