Karate (für Anfänger )

5 Antworten

Hi ich habe jetzt den 1. Dan im Shotokan Karate und mir haben die DvDs Kihon & Kata von Kancho Hirokazu Kanazwa 10.Dan sehr geholfen. Aber ich weiss natürlich nicht ob du auch Shotokan Karate machst wenn ja kann ich dir die zwei DvD's nur weiter empfelen.

  1. Dan nicht schlecht +++TOP+++ Darf ich fragen wie alt du bist?

Bin 17 und beim 7-Kyu

0

Ich bin 14 hab aber sehr früh angefsngen. Ich wünsche dir noch viel Erfolg im Karate

0

Du machst doch den Kurs, also warte ab, bis ihr es dort mit eurem Trainer lernt. Alleine lernen bringt nichts, da es möglich ist, dass du dir Fehler einprägst, was man schwer wieder raus kriegt.

Ich übe meine Technicken und die Kata vor den Prüfungen auch, es steht beim Training ja auch nicht immer jemand hinter mir

0

Hallo goesser,

als ich damals mit Karate anfing, habe ich das Buch "Richtig Karate" Von Wolf-Dieter Wichmann zu Wheinachten geschenkt bekommen. Das Buch beinhaltet u. a. Übungen zum Aufwärmen, die genaue Erklärung der Grundtechniken, die Bedeutung der Kata und das Kumiteprogramm.

Lg. Widde1985

Was möchtest Du wissen?