karate Anzug waschen

5 Antworten

Hallo Bluelemonss,

meine Karateanzüge wasche ich immer separat im 30 Minuten-Kurzprogramm bei 30°. Damit die weiße Farbe nicht ausbleicht, gebe  ich in regelmäßigen Abständen "Wäsche weiß" hinzu.

Lg. Widde1985

Wasch den Anzug separat bei 30°.......keinen Weichspüler,dann klackt er auch noch....

war auch mein ursprünglicher plan... mir wurde aber gesagt, damit bekäme ich den schweiß nicht raus. Weißt du wie das aussieht? danke ;p

0
@Bluelemonss

Jupp.....ich weiß, wie so ein Anzug aussieht.....-)))

Aber so extrem schwitzt man bei Karate wirklich nicht......benutze zusätzlich einen Hygienespüler.......der tötet Bakterien, Pilze etc ab.......und Du bist auf der sicheren Seite

4

also meinen gi wasche ich immer einfach so und er ist auch aus schwerem stoff zu klein ist er auch nicht geworden. du weißt hoffentlich dass man den kyu nicht waschen darf

ja weiß ich :) welche temperatur und was für waschmittel nutzt du?

0
@DasSeegurke

okey gut danke :3 aber sollte man blut nicht eigentlich mit kaltem wasser auswaschen? :o

0
@DasSeegurke

aber um ehrlich zu sein ist mir die qualität meines gis relativ egal ich habe mir sogar mal mit meinem leichtem gi für kumite und kihon mal den arm an einer türklinke komplett aufgerissen und habe den dann noch 1 halbes jahr lang benutzt

0

Darf TomTailor Hose in den Trockner?

Mich würde mal interessieren, ob ich meine Hose (Marke: Tom Tailor) in den Trockner stecken darf. Die Hose besteht aus 98%baumwolle und 2%elasthan

Die Hose ist mir mittlerweile etwas zu groß geworden - ich möchte, dass sie eingeht! - (auch nach dem waschen ist sie für 1 Tag in Ordnung, dann lommelt sie aber minimal aus, mag das nicht so) - sie ist relativ neu und war auch teuer, deshalb möchte ich sie nicht in den Altkleidercontainer werfen.

Bei manchen Hosen ist das ja ganz unbedenklich, wenn man sie in den Trockner steckt und sie passen dann auch wieder ganz gut. Bei anderen war es aber auch schon der Fall, dass sie dann komplett auslommeln...

Wäre cool, wenn jemand von euch, der mit so einer Hose und dem Trockner ;D schon Erfahrungen gemacht hat, mir da weiterhelfen könnte :).

Schon mal vielen Dank :)

...zur Frage

Teure Klamotten laufen bei 30 Grad ein. Habt ihr Tipps?

Hallo!

Mittlerweile schon seit etwas längerer Zeit laufen mir - vorallem die teuren Klamotten von Carhartt - ständig ein und ich verzweifel nur noch. Dachte erst es hängt damit zusammen, dass die - eigentlich hochwertigen - Klamotten vielleicht doch garnicht so hochwertig sind wie sie aussehen, aber Googlen ergab kein ähnliches Problem mit der Marke Carhartt. Die Wäsche wird von meiner Mum gewaschen (viele, viele Jahre Wascherfahrung ohne Probleme) und ihre bzw. die Klamotten meiner Familie laufen nie ein. Sie achtet mittlerweile sehr darauf, meine Wäsche so schonend wie möglich zu waschen (30 Grad) und die Waschmaschine ist auch nagelneu. Die Wäsche ist auch nicht zu heiß wenn sie aus der Maschine kommt, einen Defekt kann man daher ausschließen. Die Klamotten sind hauptsächlich Pullover oder Hemden, meistens aus 100% Baumwolle. Also wirklich nichts spezielles vom Material her. Ich dreh langsam durch und hoffe wirklich, mir kann hier jemand noch nen Tipp geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?