karate Anzug waschen

5 Antworten

Hallo Bluelemonss,

meine Karateanzüge wasche ich immer separat im 30 Minuten-Kurzprogramm bei 30°. Damit die weiße Farbe nicht ausbleicht, gebe  ich in regelmäßigen Abständen "Wäsche weiß" hinzu.

Lg. Widde1985

also meinen gi wasche ich immer einfach so und er ist auch aus schwerem stoff zu klein ist er auch nicht geworden. du weißt hoffentlich dass man den kyu nicht waschen darf

ja weiß ich :) welche temperatur und was für waschmittel nutzt du?

0
@DasSeegurke

okey gut danke :3 aber sollte man blut nicht eigentlich mit kaltem wasser auswaschen? :o

0
@DasSeegurke

aber um ehrlich zu sein ist mir die qualität meines gis relativ egal ich habe mir sogar mal mit meinem leichtem gi für kumite und kihon mal den arm an einer türklinke komplett aufgerissen und habe den dann noch 1 halbes jahr lang benutzt

0

Wasch den Anzug separat bei 30°.......keinen Weichspüler,dann klackt er auch noch....

war auch mein ursprünglicher plan... mir wurde aber gesagt, damit bekäme ich den schweiß nicht raus. Weißt du wie das aussieht? danke ;p

0
@Bluelemonss

Jupp.....ich weiß, wie so ein Anzug aussieht.....-)))

Aber so extrem schwitzt man bei Karate wirklich nicht......benutze zusätzlich einen Hygienespüler.......der tötet Bakterien, Pilze etc ab.......und Du bist auf der sicheren Seite

4

Pullover vor dem ersten Waschen 48h einweichen damit er nicht einläuft?

Ich hab gehört dass man Baumwollklamotten vor dem ersten waschen ca. 48 Stunden in kaltes Wasser einweichen soll, dann kaufen sie nicht ein. Ist das wahr und geht das auch bei einem 80% Baumwolle 20% Polyester Pulli?

...zur Frage

Tshirt 100% baumwolle

Bei wie viel grad 100% baumwolle tshirt waschen ?

...zur Frage

wann geht baumwolle ein?

hallo!

ich habe ein neues kleid aus Baumwolle, dass mir ein bisschen zu groß ist. Wenn ich es wasche, wird es dann eher größer oder kleiner?

Bzw.: In welcher Temperatur soll ich es waschen, wenn ich sogar will, dass es ein bisschen eingeht?

...zur Frage

Pullover aus 100% Baumwolle...wie waschen?

An die Mädels unter euch wie Wäsche ich am besten meinen Pulli....der war sau teuer und ich will den nicht ruinieren

...zur Frage

Viskose-Baumwolle-Mix…Einlaufen?

Hallo,

ich habe ein Shirt aus 61% Viskose und 39% Baumwolle - ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Viskose sehr oft stark eingeht beim Waschen. Wie sieht das bei einem Viskose-Baumwolle-Mix aus? Geht das genauso stark ein? Wie verhindere ich das Eingehen meiner Wäsche?

LG

...zur Frage

Jeansjacke waschen oder chemische Reinigung?

Hi!

Ich habe eine Jeansjacke, die ich gerne waschen würde, allerdings steht in dem Etikett nur chemische Reinigung...das Außenmaterial besteht hauptsächlich aus Baumwolle mit einem geringen Anteil an Wolle, das Futter aus einem Polyester - Acetat - Gemisch.

Ich würde es gerne versuchen, will die Jacke aber auch nicht ruinieren.

Was denkt ihr, könnte ich sie separat bei 30°C im Wollwaschgang waschen und nicht schleudern? Oder doch lieber Reinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?