Karambit/Butterfly und Springmesser?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bladeplay.com
Hat schöne und große Auswahl

 bitte keine kommentare wie:"das ist doch nicht erlaupt pipapo".

Zumindest sollte mal auf die Rechtslage hingeweisen werden.Karambits und legale  Springmesser unterliegen lediglich dem Führungsverbot, ein Verstoss dagen ist 'nur' eine Ordnungswidrigkeit. Der Besitz eines Butterflymessers oder eines Springmessers, das nicht die Kriterien erfüllt, ist hingegen eine Straftat und kann mit Haft oder Geldstrafe geahndet werden.

Tipp: Vergiss Butterflymesser.

Himmelsbaum 08.11.2015, 12:11

Ich lebe in Österreich:) da ist es nicht so streng wie in deutschland.

0
Himmelsbaum 08.11.2015, 12:24

Naja, da ich ja erwähnt habe solche Kommentare zu vermeiden, hätte es keinen Grund gegeben das Land anzugeben.

0
PatrickLassan 08.11.2015, 12:25
@Himmelsbaum

Es wäre sinnvoller gewesen, anzugeben, dass du aus Österreich kommst, dann hätte man nämlich gewusst, warum solche Kommentare überflüssig sind.

0
Himmelsbaum 08.11.2015, 12:27

Merk ich mir für nächstes Mal. Dennoch vielen Dank für deine Antwort!

0

wenn du noch ne Schaufel und nen Müllsack brauchst empfehl ich dir nen Baumarkt. 

Himmelsbaum 07.11.2015, 23:09

Nein, danke.

0

Was möchtest Du wissen?