Karambit trainer legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob dazu ein BKA-Feststellungsbescheid vorliegt. Wer da Genaueres weiß, bitte Bescheid geben.

Meiner Einschätzung nach müsste es sich bei einem Plastik-Karambit um eine Waffe handeln. Die erhältlichen Plastik-Karambits sind durchweg fürs Training bei Martial Arts gedacht, sind also als Übungswaffen gedacht.

Damit sind sie keine Spielzeuge, sondern Waffen. Zwar Sportwaffen, aber dennoch Waffen. Sie dürfen ab 18 erworben und beim Training benutzt werden, natürlich auch zum Training transportiert werden, aber sie dürfen nicht im Alltag geführt werden.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es einen BKA-Festellungsbescheid gibt, aber ich schätze, der dürfte etwa so ausfallen, wie ich es dargestellt habe.

alexshn 06.07.2017, 00:28

Ok Danke das hilft mir sehr :)

1

Karambit sind (ab 18) legal zu besitzen.

Führen verboten.

Was möchtest Du wissen?