Karabiner vom Halfter abbekommen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich geh damit zum Sattler, denn man kann nur die Naht öffnen, den raus nehmen, einen neuen einsetzen und wieder nähen - und durch so viel Material kommt nur der Sattler durch. Der neue Karabiner ist dann meist aus viel besserem Material, kostet 1,50 und für's Nähen nimmt er meist so 2 bis 3 Euro ... oder ich geb's dem Sattler mit, wenn er zur Kontrolle da ist und hol's bei ihm ab, wenn er's fertig hat.

Baroque 07.03.2014, 22:57

Ach und wenn Du einen neuen Karabiner einsetzen lässt, achte drauf, einen Schnappkarabiner zu nehmen und keinen Zugkarabiner. Zugkarabiner können Pferde mit den Zähnen leicht kaputt machen.

0
Aristella 10.03.2014, 10:55

Ein Schneider mit Jeansnähmaschine kann das auch - mein Papa flickt mir meine Halfter wieder zusammen, mit der Jeansmaschine näht er das ohne Probleme.

0

Beim Krämer zahl ich 4,95€ fürn Halfter was voll und ganz taugt für aufs Paddock/ Wiese wenn da der Karabiner mal kaputt geht, hol ich mir für das Geld ein neue. Die Hamilton und Big D Halfter hab ich schon Jahre, die sind echt unkaputtbar, aber dir sind mir zu "schwer" für aufs Paddock/ Wiese und da hab ich lieber eine die kaputt geht wenn mal gekäbbelt wird, oder wenn ein meine(r) Süße(r) sich mal kratzt und hängen bleibt :o).

Es wird sich wahrscheinlich nicht rentieren irgendwie ein neue Karabiner ans Halfter zu basteln, A) wg. der Aufwand und B) die Kosten Du kannst besser ein neues Halfter kaufen; spart Nerven und Kosten ;-)!

Baroque 07.03.2014, 22:56

Ach, kommt drauf an, was das Halfter wert ist, mein Sattler setzt da für 3,50 bis 4,50 einen neuen Karabiner ein und für den Preis bekomme ich kein ordentlich einstellbares Halfter.

0
LunaLisa345 08.03.2014, 19:53
@Baroque

da geb ich baroque recht, leider glauben auch viele pferdebesis mittlerweile das es nicht ganz so wichtig sei das halfter richtig passen.... naja wenn sie meinen :)

Aber es gibt ja tdm auch halfter wo man sehr dran hängt, oder halt teure halfter da lohnen sich die paar euro reperatur ungemein ^^

0

Nimm doch einfach ein anderes? Oder hast du nur dieses eine?... Bei Krämer & Loesdau bekommt man ein total ausreichendes für nur 4€.

Was möchtest Du wissen?