Kapuzinerkresse: Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sieht ganz nach dem Schädling Minierfliege aus.

Am besten entfernst du die befallenen Blätter und wirfst sie in den Müll, keinesfalls auf den Kompost! Bei größerem Befall gibt es Mittel im Gartenfachgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlotty
09.07.2011, 14:06

Danke !

Ja, das wird es sein...

0

Wenn du Blattläuse ausschliessen kannst wird es sich wohl um Kalkablagerungen etc handeln. Oder sind es einfach Flüssigkeitsspuren (dann müsstest du sie ja einfach vom Blatt reiben können)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte das nicht einfach das "normale Muster" des Blattes sein? Ansonsten - wenn ich das Bild nicht gesehen hätte - hätte ich auf Blattläuse getippt. Aber so sieht es nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleine ergänzung zum beitrag von shira: die larve der minierfliege frißt gänge in das blatt. manchmal kann man die larve noch sehen im gang. ich zerquetsche sie,bevor ich das blatt in den müll werfe,damit die larve keine überlebenschance hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?