Kaputtes USB-Kabel von einer Wetterstation! Reparatur noch möglich?

...komplette Frage anzeigen Kaputtes USB-Kabel - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Ist wegen der position etwas knifflig.

Zuerst die offenen Enden abisolieren, wird am Stecker relativ schwer sein. Dann gucken ob du die Kabel wieder richtig zusammenbekommst, die einzelnen Stränge sollten farbig gekenzeichnet sein. Da die Stränge ziemlich dünn sind wird das mit dem verdrillen auch nicht ganz einfach. Wenn es nicht klappt, aneinanderlegen und mit isolierband zusammenkleben. Wenn du das mit allen vier gemacht hast (und auch mit den richtigen) alle nochmal mit Isolierband umwickeln.

Lohnen tut sich das aber eher nicht, ist eine blöde stelle.

Ganz schön ungünstig abgetrennt. Die Seite am Stecker wirst du schwer abisoliert bekommen. Die Mühe lohnt sich in meinen Augen nicht. So ein Kabel (USB A-Stecker auf A-Stecker) bekommst du für 1€ bei ebay.

Hallo! Geht nichts mehr - meine Wetterstation ist perfekt und kostenlos. Mein Hund.

  • Wenn Schwanz weiß - dann Schnee.
  • Wenn Schwanz hart - Frost.
  • Wenn Schwanz unsichtbar - Nebel.
  • Wenn Schwanz tropft - Regen.
  • Wenn Schwanz wackelt - Wind.

Ich hoffe Du nimmst mir diesen Scherz nicht übel. Ganz ohne Humor wird jedes Forum langweilig und das wollen wir alle nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und Erfolg.

wetterstation - (Computer, PC, Technik)
ghasib 25.11.2014, 20:21

Ich find es witzig. Ich dachte du nimmst mich auf den Arm. Aber es stimmt tatsächlich.

1

Was möchtest Du wissen?