Kaputtes Handy nachhaltig entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fahre mit meinem E-Rolli zum nächsten Telekom-Laden, knalle denen das Ding auf den Tisch und fahre weg. Es hat noch nie größere Proteste gegeben.

Es gibt einen kostenlosen Service der Deutschen Post, mit dem du einfach und bequem dein altes, kaputtes Telefon - oder auch anderen Elektroschrott - entsorgen kannst: Einfach in den nächsten Briefkasten damit!

Die Post leitet es dann weiter, damit es fachgerecht entsorgt und die wertvollen Bestandteile recycelt werden.

In unserem Artikel findest du die Infos dazu, wie das Ganze funktioniert: https://reset.org/blog/was-tun-elektroschrott-den-briefkasten-06122017

Nachhaltige Grüße - die RESET-Redaktion

Bei uns in jedem Handyladen steht eine Box. Drauf steht: Der Umwelt zuliebe - recyceln . Bei euch bestimmt auch.

Im nächsten Recyclinghof. Dann kommt es in den Elektronikschrott.

Was möchtest Du wissen?