Kaputtes Fahrrad selbst reparieren oder zahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Polizei musst Du gar nichts klar machen, Du kannst dem Geschädigten vorschlagen das Du das Fahrrad reparieren kannst.

Der Geschädigte muss diesen Vorschlag natürlich nicht annehmen, der Geschädigte hat ein Recht auf eine fachmännische Reparatur in der Werkstatt seiner Wahl oder eine fiktive Abrechnung nach KVA bzw. je nach Schadenhöhe nach Gutachten.

Wie  alt ist Dein Bruder?

Kinder unter sieben Jahren haften selbst nie. Verursachen sie einen Schaden und haben die Eltern ihre Pflichten nicht verletzt, bleibt der Geschädigte auf seinen Kosten sitzen

Hallo.

Es währe wohl gut wenn ihr es machen wolltet. Aber er hat ein Recht auf fachmännische Reparatur.

Der hat schon das Recht, den Schaden von einer Fachwerkstätte repariert zu bekommen.

Er hat das recht auf eine fachmännische Reparatur.

Was möchtest Du wissen?