Kaputter Fernseher, übernimmt das meine Versicherung?

15 Antworten

Nein! Die Versicherung übernimmt nur Schäden an Sachen Dritter! Selbst wenn es eine Versicherung gäbe, die Schäden an eigenen Dingen zahlt, würde sie es nicht tun, wenn sich herausstellt, daß der Schaden mutwillig verursacht wurde.

Bei dieser Beschreibung wird die Versicherung von Vorsatz ausgehen. Dann braucht die Versicherungs nichts zu zahlen.

Die eigene Haftpflicht übernimmt keinen selbst verschuldeten Schaden. Es wäre etwas anderes wenn ein Bekannter der eine Haftpflichtversicherung hat, diesen Schaden versehentlich verursacht hat. Aber so habt ihr Pech oder besser gesagt Dein Mann. Keine Sportsendung (EM), Sparmaßnahmen im Haushalt. Wenn Du schlau bist kürze alle Mittel zur Finanzierung seiner Laster (Bier ect.), bis das Geld für einen neuen Ferseher oder Reparatur vorhanden ist.

Was möchtest Du wissen?