Kaputten Monitor reparieren?

6 Antworten

Warum nicht. Die Platine liegt doch irgendwo hinter dem Panel. Erschütterungen reichen schon.

Probier mal sämtliche Eingänge durch und auch die interne Grafikkarte, falls eine vorhanden ist.

Wie soll man das aus der Ferne erraten können, wenn du nichtmal verrätst, um welche Art Monitor es sich handelt und wo ihn der Controller getroffen hat?

Ich würde den Monitor öffnen und mich auf Fehlersuche begeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leider ist das nicht mein monitor. Er wurde zum Verkauf reingestellt und ich habe mir überlegt diesen monitor zu kaufen und selbst zu reparieren. Es ist ein lcd monitor. Es würde mir auch reichen was kaputt sein könnte nicht die genaue Ursache. Der Bildschirm war aber noch ganz auf dem Bild da war kein Kratzer zu sehen

0
@viseconds

Was kaputt gegangen ist läßt sich nicht abschätzen.

Mich wundert es, dass ein mechanisches Ereignis, das keine äussere Beschädigung hervorgerufen hat, einen technischen Defekt verursacht haben soll.

Ich vermute, der Monitor ist nicht durch den Wurf des Controllers kaputt gegangen. Ich würde die Finger davon lassen. Da versucht Jemand, mit Schrott Geld zu verdienen.

0

Ragekill?!

Da die Platinen meistens direkt hinter dem Flüssigkristall-Feld liegen, ist es nicht schwer durch eine Erschütterung oder einen Druck an der falschen Stelle einen Schaden auf der Platine zu verursachen, ohne, dass man auf dem Bildschirm direkt einen Kratzer sieht. Der Fehler liegt also vermutlich auf der Platine. Würde ich nicht kaufen das Teil.

Guck doch einfach nach, und dann wenn du das Kaputte gefunden hast, versuche es zu reparieren. Wir können dir nämlich nicht helfen, wenn wir es nicht sehen können

Ja das Ding ist dieser monitor wird verkauft und ich habe mir überlegt ihn zu kaufen und selbst zu reparieren. Deswegen wollte ich hier fragen an was es alles liegen könnte

0

Die Frage wie der Controller in den Monitor kommt erspar ich mir mal, ansonsten wärs noch interessant, welche Art von Monitor es ist

Model war asus vw246h wenn du das meinst

0

Ich hab jetzt nachgeschaut es ist ein lcd monitor. Tut mir leid für die falsche Antwort

0
@viseconds

dann würde ich drauf tippen, dass du eine der röhren geschrottet hast und du den Monitor in die Werkstatt bringen darfst

0

Was möchtest Du wissen?